Gesundheitssystem, Garten/Land

Alles Interessante über das Land und die Menschen die dort leben (Geschichte, Politik, Gesellschaft und Gesundheit).

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Vividus
Landkartengucker
Beiträge: 11
Registriert: 21. Apr 2019 09:20
Wohnort: Österreich

Gesundheitssystem, Garten/Land

Beitrag von Vividus » #1 »21. Apr 2019 09:47

Hallo ! Ich bin neu hier und habe auch gleich ein paar Fragen. Zwar findet man oftmals vieles über die Suchfunktion, aber diese Infos sind oft alt und nicht mehr aktuell.

Leider bin ich kein gesunder Mensch und brauche daher eine gute medizinische Versorgung. Hier in Österreich ist das Gesundheitssystem leider nicht gut, außer man ist so versichert oder hat soviel Geld, dass man Privatärzte (Wahlärzte) aufsuchen kann. Ansonsten ist man Patient zweiter Klasse. Besonders wichtig ist für mich der Chiropraktor (nicht Chiropraktiker/nicht Chirotherapeut !!!), der also Chiropraktik mehrere Jahre studiert hat und den Titel DC (Doctor of Chiropractic) trägt. Die meisten arbeiten nach der Gonstead Methode. In Österreich gibt es solche gar nicht. Gibt es Chiropraktoren (DC) in Finnland ?

Was das Gesundheitssystem allgemein betrifft, hatte ich mich schon an das Finnische Konsulat gewandt. Die haben mir nur einen Link zu KELA geschickt. Ich hatte nämlich auch noch gefragt, wie es mit den Kosten für Physiotherapie ausschaut und auch zum Thema Zahnarzt. Die bisherigen Infos sind leider unzureichend. Ich habe allerdings mehrfach gelesen, dass das Gesundheitssystem in Finnland nicht so toll sein soll.

Und wichtig wäre mir, mir den Traum vom eigenen Garten zu erfüllen. Das ist hier in Österreich kaum möglich, wenn man nicht sehr viel Geld investieren kann und will. Wichtig wäre, dass ich kein Auto brauche.

Hat jemand zu diesen genannten Punkten Infos ? Danke.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zu Land und Leuten“