Finnische E-Mailanbieter

Alles Interessante über das Land und die Menschen die dort leben (Geschichte, Politik, Gesellschaft und Gesundheit).

Moderatoren: Peter, Sapmi

olga
Landkartengucker
Beiträge: 35
Registriert: 7. Mai 2005 22:48
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

#31 Re: Finnische E-Mailanbieter

Beitrag von olga »

Svea schrieb am 30.07.2005 16:01
Die Anmeldung kann man, so wie ich das durchschaue, nur auf Finnisch durchführen. Ist aber ganz leicht :) . Sobald man sich angemeldet hat, kann man auch auf Englisch umschalten.
ja nur irgendwie blick ich da trotzdem nicht durch :(
kann mir jemand vielleicht die einzelnen schritte irgendwie erklären,. zb. wo ich hinmuss oder wo ich was eintragen muss? bei welchem anbieter ist mir eigentlich egal, ich möchs danach aber auf englisch umstellen (vorerst..)
[VERBORGEN]
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#32 Re: Finnische E-Mailanbieter

Beitrag von Naali »

Bei netti.fi musst du zuerst auf links "rekisteröi netti.fi sähköposti" klicken. Dann geht es weiter. Du musst unter den Geschäftsbedingungen ein Kreuz machen (ich habe die Bedingungen gelesen und bin einverstanden :D ) Dann auf "Seuraava" klicken. Rechts.
Dann Vorname eingeben (Etunimi), Familienname (Sukunimi), Adresse, nur Straße (Osoite), dann PLZ (Postinumero), Stadt (Postitoimipaikka), Land (Maa), Tel nr (Puhelinnumero), Personennummer (Henkilötunnus), Geschlecht (Sukupuoli) nainen-> Frau, beruflicher Status (Asema), Interessen (Kiinostukset). Pflicht sind nur die mit Sternchen gekennzeichneten Felder.

Dann musst du das Feld "die Angaben dürfen für die Statistik verwendet werden" ankreuzen. es ist ganz unten, über dem weißen Strich.

Dann wieder auf "Seuraava" klicken

Jetzt deine Wunschaddy auswählen. Bei "Salasana" dein Passwort, was du dir ausgedacht hast. Bei "Vahvista salasanasi" mußt du dein Passwort nochmal eingeben.

Nächster Schritt ist die geheime Frage. (Salainen kysymys). Da gibst du einfach irgendeine Frage ein. Beim Feld darunter die Antwort.

Weiter gehts zum "Käyttäjävarmistus". Da schreibst du die Farbe des Balkens in das Feld darunter. Dann wieder auf "Seuraava"

Ist irgendwas rot angestrichen, musst du es verändern
BildBild
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#33 Re: Finnische E-Mailanbieter

Beitrag von Naali »

Falls etwas nicht klappt, dann poste einfach nochmal :)
BildBild
olga
Landkartengucker
Beiträge: 35
Registriert: 7. Mai 2005 22:48
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

#34 Re: Finnische E-Mailanbieter

Beitrag von olga »

hey super, es hat geklappt, danke!! :))
[VERBORGEN]
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#35 Re: Finnische E-Mailanbieter

Beitrag von Naali »

Gern geschehen :)
BildBild
olga
Landkartengucker
Beiträge: 35
Registriert: 7. Mai 2005 22:48
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

#36 Re: Finnische E-Mailanbieter

Beitrag von olga »

jetzt kann ich mich allerdings nicht einloggen ?( der nimmt mein passwort nicht ;(
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#37 Re: Finnische E-Mailanbieter

Beitrag von Svea »

Muss aber gehen! Vielleicht hast du deine eMail Adresse falsch eingegeben. Das hatte ich gestern auch und dachte immer, ich hätte das Passwort falsch eingegeben, aber das war nicht der Fall!
Bild
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#38 Re: Finnische E-Mailanbieter

Beitrag von Kathi »

Du musst auch auf jeden Fall das "@netti.fi" mit eingeben. Das hab ich am Anfang falsch gemacht.
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
olga
Landkartengucker
Beiträge: 35
Registriert: 7. Mai 2005 22:48
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

#39 Re: Finnische E-Mailanbieter

Beitrag von olga »

bin ich erleichtert... das wars nämlich! habe das "netti.fi" nicht eingegeben.
ich hab mich schon sehr gewundert ;)
[VERBORGEN]
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#40 Re: Finnische E-Mailanbieter

Beitrag von Naali »

Na siehst du :) Fehler gefunden :) Viel Spaß mit deiner neuen Mailbox :))
BildBild
olga
Landkartengucker
Beiträge: 35
Registriert: 7. Mai 2005 22:48
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

#41 Re: Finnische E-Mailanbieter

Beitrag von olga »

danke :))
mittlerweile finde ich mich auch auf finnisch gut zurecht
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
kukkuluuruu
Mumin Experte
Beiträge: 216
Registriert: 11. Sep 2005 12:33
Wohnort: Klimpuh-VIE-HEL
Kontaktdaten:

#42 Re: Finnische E-Mailanbieter

Beitrag von kukkuluuruu »

Frage!
Gibt es bei den ganzen mailanbietern auch welche mit pop.mail funktion;
so dass ich meine mails im outlook oder dergleichen lesen kann.

wie auch bei yahoo, gmx und so weiter.

Kiitos, und danke für die Aufnahme eines finlandforum.org Mitglieds. ;-)
Mutta kasvosi kun muistaa
Se auttaa jaksamaan
[A.K.]
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zu Land und Leuten“