Finnische E-Mailanbieter

Alles Interessante über das Land und die Menschen die dort leben (Geschichte, Politik, Gesellschaft und Gesundheit).

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#1 Finnische E-Mailanbieter

Beitrag von Svea »

Ich möchte mir eine neue e-Mail Addy zulegen. Und um mal was anderes als eine Adresse, die auf "@web.de" oder "@gmx.de/net" endet, zu haben, fände ich eine ".fi" e-Mailadresse sehr gut :) .

Welche finnischen e-Mail Anbieter gibt es überhaupt und welche könnt ihr empfehlen?

Darf man, wenn man in Deutschland ansässig ist, eigentlich eine finnische e-Mail Adresse haben?

Bei welchen Anbietern kann man auch Schwedisch als Sprache wählen (ich möchte ja auch verstehen, was ich da unterzeichne und anklicke ;) ...falls es das nicht gibt, würde ich es aber auch mal mit einer finnischen Seite probieren)?
Zuletzt geändert von Svea am 24. Jul 2005 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#2 Re: Finnische E-Mailanbieter

Beitrag von Naali »

Ich habe neben meiner phnet.fi ( mein Internetanbieter) noch eine bei suomi24.fi und bei netti.fi. Wegen der Sprachen hatte ich jetzt noch gar nicht geguckt..kann deswegen gar nichts dazu sagen. Suomi24 hat jetzt nicht einen so sehr großen Speicher (für den Hausgebrauch reicht es dicke..aber wenn man viele Anhänge (Bilder) speichert bzw bekommt, dann wird es schnell eng). Wieviel Speicher netti hat, kann ich jetzt nicht sagen.
Dann gibt es noch luukku.com.
Zuletzt geändert von Naali am 24. Jul 2005 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#3 Re: Finnische E-Mailanbieter

Beitrag von Svea »

Welchen Anbieter findest du denn am besten, bzw. wo gibts die wenigste Werbung, die meisten Einstellmöglichkeiten etc. :) ?

Glaubst du, dass es erlaubt ist, sich aus Deutschland eine solche e-Mailadresse zuzulegen?
Zuletzt geändert von Svea am 24. Jul 2005 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#4 Re: Finnische E-Mailanbieter

Beitrag von Hans »

Ich kenn schon ziemlich viele Leute, die in (D) wohnen, und eine eMailAdresse bei einem finnischen Anbieter haben, und das schon seit Jahren, das kann also nicht so problematisch sein. :)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#5 Re: Finnische E-Mailanbieter

Beitrag von Naali »

Ja bestimmt :) Umgekehrt habe ich auch meine lycos.de Addy :)

Ich persönlich finde suomi.24 besser..hat bei mir allerdings auch mit Gewöhnung zu tun. Ich finde das Design einfach schöner. Aber von den Funktionen usw sind beide eigentlich gleich :)
BildBild
Manuela
Mumin Experte
Beiträge: 154
Registriert: 22. Mai 2005 21:23
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

#6 Re: Finnische E-Mailanbieter

Beitrag von Manuela »

Saunalahti (netti.fi) soll nach Aussage meiner Freundin den meisten Speicherplatz bieten. Ich weiss ja nicht, was Megabyte auf finnisch heisst, aber ich vermute, irgendwas mit t. Wenn das so ist, dann sind es wohl 10 Mb. Die AGB gibt es auch auf schwedisch und englisch. Ansonsten vermisse ich den gewohnten Link zu einer schwedischen Seite.
Da man sowieso denken muss, kann man auch gleich positiv denken.
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#7 Re: Finnische E-Mailanbieter

Beitrag von Naali »

Megabyte heißt auf Finnisch megatavu. Die Abkürzung ist entweder mt oder dann auch mb.
BildBild
Manuela
Mumin Experte
Beiträge: 154
Registriert: 22. Mai 2005 21:23
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

#8 Re: Finnische E-Mailanbieter

Beitrag von Manuela »

Ja, habe ich vorhin auch schon rausgekriegt. (War bloss zu faul, noch mal zu ändern.) Also bietet Saunalahti 10 mb.
Da man sowieso denken muss, kann man auch gleich positiv denken.
Gast_

#9 Re: Finnische E-Mailanbieter

Beitrag von Gast_ »

-----
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#10 Re: Finnische E-Mailanbieter

Beitrag von Naali »

am meisten mag ich meine phnet.fi addy :)
BildBild
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#11 Re: Finnische E-Mailanbieter

Beitrag von Naali »

Die ist von meinem Internetanbieter :) Sowas wie t-online :)
BildBild
Gast_

#12 Re: Finnische E-Mailanbieter

Beitrag von Gast_ »

-----
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#13 Re: Finnische E-Mailanbieter

Beitrag von Naali »

woher hast du denn die phnet.fi Adresse? Das ist der Internetanbieter von uns Lahtianern :) Ich konnte die erst nach meinem Vertrag mit phnet einrichten, die gaben mir auch meinen Geheimcode ?(
Zuletzt geändert von Naali am 25. Jul 2005 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#14 Re: Finnische E-Mailanbieter

Beitrag von Svea »

Ich habe jetzt eine Adresse bei netti. fi :) :) . Man kann die Sprache sogar neben Finnisch auf Schwedisch (Finnland), Schwedisch (Schweden) und Englisch einstellen. Wie praktisch. Jetzt lasse ich es erst mal auf Finnisch (trainieren kann ja nicht schaden ;) ) in der Gewissheit, dass ich in eine verständliche Sprache umschalten kann, falls ich mal was nicht verstehe :D :) .
Das Design finde ich auch schön schlicht. Schade nur, dass man Schriftart etc. nicht einstellen kann.

EDIT: Bei suomi.24 habe ich mir auch noch eine Adresse zugelegt (wenn man schon mal dabei ist :D ). Das Design sagt mir aber gar nicht zu ([url]mailto:schade...@suom24.fi[/url] ist so eine schöne Endung :D ). Als Sprachen kann man Finnisch, Englsich, Schwedisch und sogar Dänisch einstellen.
Zuletzt geändert von Svea am 25. Jul 2005 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zu Land und Leuten“