In welcher Region liegt Sotkamo (Kajaani)?

Alles Interessante über das Land und die Menschen die dort leben (Geschichte, Politik, Gesellschaft und Gesundheit).

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
popexi
Landkartengucker
Beiträge: 32
Registriert: 10. Jul 2005 21:28
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

#1 In welcher Region liegt Sotkamo (Kajaani)?

Beitrag von popexi »

Ist das Mittelfinnland noch oder dieses Saimaa Gebiet???

Hoffe das weiss jemand ;)
Stella
Landkartengucker
Beiträge: 5
Registriert: 4. Nov 2005 22:05
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#2 Re: In welcher Region liegt Sotkamo (Kajaani)?

Beitrag von Stella »

Wikipedia sagt, dass es in Kainuu liegt. Ich kopiere aber lieber nochmal den Satz, wer weiß, ob ich das richtig verstanden habe :rolleyes: :D
Sotkamo on Pohjois-Suomen kunta, joka sijaitsee Kainuun maakunnassa, Oulun läänissä.
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Tuisku
Finnair Flieger
Beiträge: 870
Registriert: 31. Mär 2005 00:30
Wohnort: Luzern

#3 Re: In welcher Region liegt Sotkamo (Kajaani)?

Beitrag von Tuisku »

Was meinst du genau mit Region? Mittelfinnland und Saimaa sind für mich geografische Gebiete, ohne festgelegte Grenzen.

Auf der Homepage von Sotkamo habe ich diese Info's gefunden, mit ziemlich genauer geografischer Eingliederung:

Province: Oulu Province
National subdivision: East Finland
Region Kainuu Region
Employment and economic development centre Kainuu TE Centre
Parish: Kajaani Parish
Municipal classification: Rural municipality
Language ratio: Exclusively Finnish language municipality
EU funding area: Target 1
Cost of living category: 2
Land surface area 1.1.99 2649.7 km2
Waterway surface area 300 km2
Total surface area 2950.2 km2
Urbanisation ratio 1995 53.6 %
Zuletzt geändert von Tuisku am 6. Nov 2005 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1569
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

#4 Re: In welcher Region liegt Sotkamo (Kajaani)?

Beitrag von Peter »

Sotkamo liegt in der "Wildnisgemeinde" Kainuu. Hauptstadt dieser Gemeinde ist Kajaani. Kajaani liegt an der Südostecke des Oulujärvi-Sees, im Kreuzungsbereich der Nord-Süd Achse (südliches Seengebiet/Lapplanmd) und der Ost-West Verbindung (Küste/Karelien)

Weitere Infos:

http://www.sotkamo.fi (mit engl. Unterseiten)

http://www.kajaani.fi

http://www.finn-land.net/s/sotkamo.htm

Ansonsten mußt du einfach mal "googeln". Es gibt da viele Infos!
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zu Land und Leuten“