Erbschaftssteuer in Finnland

Alles Interessante über das Land und die Menschen die dort leben (Geschichte, Politik, Gesellschaft und Gesundheit).

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Jadie
Landkartengucker
Beiträge: 12
Registriert: 8. Mai 2005 11:50
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

#1 Erbschaftssteuer in Finnland

Beitrag von Jadie »

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder mir zumindest mitteilen, wo ich diese Informationen bekomme. Ich habe gehört, dass ausländische in Finnland lebende EU-Bürger im Erbfall von beiden Ländern besteuert werden. Mit wieviel Prozent Abzügen ist zu rechnen, sowohl von deutscher, als auch von finnischer Seite? Man hat mir ausserdem gesagt, dass es eine Möglichkeit gibt, diese Steuern zu umgehen, wenn beispielsweise Hauseigentum oder Grundstücke mindestens zehn Jahre vorher an die betreffende Person überschrieben werden. Ist das korrekt?

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand auskennt, und mir diese Fragen beantworten kann.

Iso kiitos!!!
[VERBORGEN]
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zu Land und Leuten“