Klimaänderung - was ändert sich?

Alles Interessante über das Land und die Menschen die dort leben (Geschichte, Politik, Gesellschaft und Gesundheit).

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
sieg01
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 108
Registriert: 30. Aug 2005 23:01
Wohnort: Humppila
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

#1 Klimaänderung - was ändert sich?

Beitrag von sieg01 »

Was passiert in Suomi?

In den deutschen Nachrichten wurde heute viel über die Klimaänderung in Deutschland gesprochen.
Wohl besonders deswegen weil "ein Minister" auf der Zugspitze war und gesehen hat, dass der Gletscher kleiner geworden ist.
Die anderen Sendeanstalten legten eins drauf, mit der Vorstellung von in Deutschland "neu heimisch gewordenen Tierarten".
Gleichzeitig wird erläutert, wie in Zukunft die Bach- und Flußbetten in Deutschland im Sommer immer trockener werden, während im späten Winter und Frühling immer mehr Wasser vom Himmel fällt. Egal nun ob Schnee oder Regen. Gleichzeitig haben wir ja schon von dem herunterfallenden Geröll in den Alpen vor kurzem gehört/gelesen (Autobahnsperrungen).
Hier in Kroatien gibt/gab es in manchen Ortschaften kein Leitungswasser mehr und die vor Jahren angelegten Wasserspeicher sind leer, da nicht genug Volumen. Dies soll in den Alpenländern nicht passieren, da diese schon jetzt vergrößert werden sollen.. usw. usw.

Nun soweit ein kleiner Exkurs in den Süden.

Was passiert/wird in Finnland / passieren? :rolleyes:
www.bikestation.fi - do the ride thing!
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zu Land und Leuten“