Graue Autos 2005 am beliebtesten

Alles Interessante über das Land und die Menschen die dort leben (Geschichte, Politik, Gesellschaft und Gesundheit).

Moderatoren: Peter, Sapmi

Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#61 Re: Graue Autos 2005 am beliebtesten

Beitrag von Naali »

"Mein" Kadett ist Baujahr 1988 und er wurde sein ganzes Leben wirklich sehr gepflegt und war ein Garagenwagen. Trotzdem nahm der Rost nach einer Weile echt "Überhand" (für meine perfektionistischen Vorstellungen :D ). Zwar aufgrund der guten Pflege für einen Kadett E sehr wenig..aber es war ärgerlich. Es kam mir vor, als könne man den Rost beim Wachsen zusehen :D . Der Wagen war 2005 dann zur kompletten Rostsanierung und jetzt ist wieder völlige Ruhe.

Mein Volvo war Baujahr Ende 1991 und ich habe ihn vor einem Jahr verkauft. Auch er hatte schon etwas Rost, aber es wurde nicht so schnell mehr (und er war weder Garagenwagen, noch stand er im Winter nur in der Garage rum und wurde nicht gefahren). Alles kam mir irgendwie robuster vor.
Mein Völvchen war ein prima Auto, wenn auch mit einem Eigenleben. Wenn er nicht wollte..dann wollte er eben nicht :D (Probleme beim Start..dann wieder laaange nichts mehr..Probleme mit unrund laufenden Motor und dann ebenfalls lange nichts mehr)

Mein Yaris ist noch zu jung um einen Altersreport abzugeben :D Aber ich bin sehr zufrieden..im Sommer wie im Winter und auch generell keine Probleme. Klasse Cityauto und durch die ausklappbaren Sitze wirklich viel Platz. Letzten Sommer fuhr ich 5000km durch Mitteleuropa..super Sache, super Auto auch auf Reisen:) Und süüß sieht er aus mit den großen Äuglein :) :D
BildBild
Jürgen
Mumin Experte
Beiträge: 186
Registriert: 24. Apr 2005 20:31
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

#62 Re: Graue Autos 2005 am beliebtesten

Beitrag von Jürgen »

Ich bin und bleibe ein eingeschworener VW-Fan. Ich habe vom '79 Polo bis zu meinem aktuellen Golf 5 schon viele Modelle gefahren und war immer zufrieden. Die Autos wurden immer nur verkauft, weil ich mal Lust auf was anderes hatte. Für meine Freundin haben wir auch einen gebrauchten Golf 4 TDI mit Topausstattung zu einem günstigen Preis gekauft. Auch meine "Schwiegerelterrn in Finnland fahren schon immer VW, das "aktuelle" Auto ist ein T3 mit ca. 300.000 km und er läuft und läuft und läuft ......
Tschüß Jürgen
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#63 Re: Graue Autos 2005 am beliebtesten

Beitrag von hullu poro »

ich will ja nichts und is auch schön dass ihr hier alle so aktiv seid, aber gehört das Thema aus dem Politikbereich nicht langsam entfernt(Klönschnack?)?
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#64 Re: Graue Autos 2005 am beliebtesten

Beitrag von Zeratul »

*kein mod is*(wie wärs mit thema abspalten?)

naja also Rost is ja immer relativ ;)
mein Wagen ist halt so voller Rost dass tragende Teile drohen durchzurosten und das ist dann nich mehr so lustig ^^
Bild
ulli
Finnair Flieger
Beiträge: 822
Registriert: 2. Nov 2005 22:15
Wohnort: Berliini
Kontaktdaten:

#65 Re: Graue Autos 2005 am beliebtesten

Beitrag von ulli »

hullu poro schrieb am 19.01.2006 12:24
ich will ja nichts und is auch schön dass ihr hier alle so aktiv seid, aber gehört das Thema aus dem Politikbereich nicht langsam entfernt(Klönschnack?)?
Das lasst man nicht den ADAC hören, dass das Auto kein Politikum ist ;) :D .
Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. (Otto von Bismarck)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#66 Re: Graue Autos 2005 am beliebtesten

Beitrag von sunny1011 »

Gibt's Neuigkeiten aus Finnland? In Deutschland gibt's eine Wende und wir sind wohl voll trendi ;) Unser "Neuer" (gerade 5 Tage alt :baby: ) ist ja Lavaschwarz Metallic.
Trendwende: Dunkle Fahrzeuge sind angesagter denn je

Mehr Fotos zeigenFreitag 24. August 2007, 13:24 Uhr
Frankfurt, 24. August 2007 – Bei der Wahl ihrer Fahrzeugfarbe scheinen sich die Vorlieben der Deutschen allmählich zu verändern. Laut aktuellen Statistiken des Kraftfahrt-Bundesamtes liegen Grau und Silber zwar noch immer an der Spitze, jedoch holt Schwarz in starkem Maße auf.

Schwarz sehen – positiv denken
Trotz deutlich rückläufiger Zulassungszahlen seit Beginn des Jahres 2007 bleibt eines unverändert: Mit knapp 40 Prozent aller Neufahrzeuge ist die Dominanz der Farben Grau und Silber noch immer ungebrochen ( :rolleyes: ). Doch das könnte sich bald ändern. Denn während sich die hellen Töne seit 2004 in einem steten Abwärtstrend bewegen und von 46,7 Prozent auf knapp 40 Prozent fielen, stieg der Anteil an schwarzen Neufahrzeugen von 23,6 auf 30,5 Prozent :) :thumbsu: . „Es ist interessant, dass Schwarz vor allem im vergangenen und in diesem Jahr, in der Zeit eines spürbaren, wirtschaflichen Aufschwungs, stark zugelegt hat“, kommentiert Michael Bross, Geschäftsführer des Deutschen Lackinstituts in Frankfurt. Das liege vor allem an Eigenschaften wie Seriosität, Selbstbewusstsein, Stärke und Luxus :] , die mit schwarzen Fahrzeugen assoziiert würden. Nicht zuletzt sind die meisten Staatskarossen in dieser Farbe lackiert. „Im Vergleich mit heller lackierten Autos empfinden wir sie als schwerer, vornehmer und vor allem nicht langweilig.“

Weiß im Kommen – Blau auf Platz drei
Auf Platz drei der Beliebtheitsskala rangieren die Blautöne :) :thumbsu: . Zwar ging auch hier der Anteil zurück, mit 15,6 Prozent bleibt die Positionierung jedoch ungefährdet. Erstmals seit den Neunzigern kam auch Rot wieder an die Fünf-Prozent-Hürde heran. Abseits des Massengeschmacks sei laut Bross zudem ein Aufwärtstrend bei weiß lackierten Autos zu verzeichnen. Mit zwei Prozent Anteil rangieren die Weiß-Töne auf Platz sieben von zehn der in den Statistiken aufgelisteten Fahrzeugfarben. Das entspricht rund 54.000 Neufahrzeugen im Jahr 2006. „Dies deutete sich schon 2006 bei den Automessen an, als nahezu alle Marken bei der Präsentation neuer Modelle auf Weiß setzten“, so Bross.

Farbtonvielfalt garantiert
Hersteller von Fahrzeuglacken arbeiten intensiv daran, der Automobilindustrie eine Vielzahl von Farbnuancen innerhalb eines Farbbereiches zu bieten, so dass sich jede Automarke in ihrem speziellen Farbton von den anderen abheben kann. So ist Weiß nicht gleich Weiß. Die Spannbreite der Farbtöne reicht von leuchtenden bis zu cremigen Tönen. Bei Grau- und Silbertönen gibt es rund 6.000 Farbnuancen.
http://de.cars.yahoo.com/24082007/348/t ... nn-je.html
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zu Land und Leuten“