Graue Autos 2005 am beliebtesten

Alles Interessante über das Land und die Menschen die dort leben (Geschichte, Politik, Gesellschaft und Gesundheit).

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11557
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#46 Re: Graue Autos 2005 am beliebtesten

Beitrag von Sapmi »

Hans schrieb am 12.01.2006 20:32
wenn dann noch ne finnlandfahne oder so zu sehen is - bingo!
Auf meinem letzten Auto (das ich bis vor'nem Jahr hatte, also morgen vor 'nem Jahr, genauer gesagt) hatte ich jede Menge Aufkleber drauf - was sich halt so über die Jahre angesammelt hatte: Sápmi, Finnland, Schweden, Rentier, Elch, usw. Das sah dann irgendwann richtig Asi aus.
Jetzt hab ich nur noch die Sámi-Flagge drauf, hab aber noch kein Bild davon.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11557
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#47 Re: Graue Autos 2005 am beliebtesten

Beitrag von Sapmi »

Hier hab ich ein Bild von meiner alten Karre gefunden, als sie noch nicht ganz so runtergekommen war (um Mitternacht in Lappi). Den lappländischen Schlamm hab ich nach dem Urlaub noch wochenlang als Souvenir drangelassen.

Bild
Zuletzt geändert von Sapmi am 13. Dez 2006 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#48 Re: Graue Autos 2005 am beliebtesten

Beitrag von Naali »

Mein erstes Auto, ein Opel Kadett Cabrio, war ozeanblau. Diese Farbe gefällt mir total gut und ist bis heute mein Favorit. Das Blau ähnelt in etwa dem Kreuz der finnischen Fahne. Das Auto ist jetzt 18 Jahre alt und wird von meiner Schwester gefahren..denn verkauft wird es auf keinen Fall. Es ist wirklich ein Traum-Youngtimer und mein gaaanzen Herz hängt dran :) Glänzt wie am ersten Tag und TÜV seit 9 Jahren immer ohne Mängel. (vor 9 Jahren haben wir das Auto gekauft).
Da ich später ein geräumiges Auto gebraucht habe, kaufte ich mir einen Volvo. War ein Spontankauf..habe dringend das geräumige Auto gebraucht, der Preis war gut und das Auto gut in Schuß. naja..aber die Farbe..lavagrau. Hört sich gut an..war aber stinknormales braun. Seit einem Jahr habe ich jetzt meinen türkisgrünen Yaris mit schwarzgetönten Scheiben. Beim Händler ist er mir gleich ins Auge gesprungen und es war Liebe auf den ersten Blick :)
Meine Papa ist Autofreak und er hat einen silbernen BMW, einen weißen Citroën 2CV und einen braungrauen Porsche. Die beiden letzten sind Youngtimer. Bis vor kurzem hatte er auch noch einen grünen Ford Taunus (Bj. 1971). Der war echt kultig! Leider auch Platzmangel(sperrig war er schon..) verkauft. Ebenfalls aus Platzmangel ist die Ex-DDR-Staatskarosse verkauft worden (ist jetzt im Museum). War ein laaanger dunkelblauer Volvo.
Mein Bruder hat einen graubraunen R19. Das war auch sein erstes Auto und irgendwie hat es ihm das Modell angetan. Sein erstes Auto hatte irgendwann leider Totalschaden (Achse) und er ließ es sich nicht nehmen und kaufte sich den ganz gleichen Wagen wieder :)
BildBild
Benutzeravatar
Omega
Kela Überlebender
Beiträge: 2859
Registriert: 18. Feb 2008 01:21
Wohnort: Irgendwo zwischen Himmel und Hölle

#49 Re: Graue Autos 2005 am beliebtesten

Beitrag von Omega »

Hans schrieb am 12.01.2006 20:32
Am besten hängt ihr noch fotos von euren alten autos an, dann wirds bunter hier. wenn dann noch ne finnlandfahne oder so zu sehen is - bingo!
Die habe ich eh hinten auf´m Kofferraumdeckel drauf! :D
Schön blau-weiß, auf silbernem Untergrund. Sieht man direkt.


Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#50 Re: Graue Autos 2005 am beliebtesten

Beitrag von Zeratul »

finnlandflagge (noch) nich, aber subway to sally schriftzug, stratovarius und nuclear blast aufkleber...

hmm muss mal fotos machen...
Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#51 Re: Graue Autos 2005 am beliebtesten

Beitrag von sunny1011 »

Ja, ich trage auch zu Statistik bei: mein erstes Auto aus eigener Tasche als Studentin (Notwendigkeit wg. Job) war ein schwarzer Ford Fiesta Calypso mit Sonnendach und den lustigen Seitenstreifen in Türkis und Pink (heute meine Hassfarben). "Schwarz"fahrer haben einen aggressiven Fahrstil - das blieb bis heute so :D . Als ich nach FIN ausgewandert bin, konnte er nicht mit - immer mehr Teile kaputt und der Sonnendach wäre ja auch nix (undicht, und wann öffnen??).

In Finnland hat sich der Standard natürlich deutlich verschlechtert und bin knapp 1 Jahr einen zweckmässigen silber (oder war das "Rost"braun-Metallic? :rolleyes: ) Mazda 626 Bj. 1987 (im Jahr 2000!) gefahren. In der Erwartung der Steuersenkung haben wir dann noch günstig einen *****-metallic Pösö (Peugeot 405) Bj. 1987 im wirklich guten Zustand geholt. Wenn man bedenkt, dass beide aus dem gleichen Baujahr stammen, war der Japaner auch ein Jammer. So'ner kommt mir nicht mehr ins Haus - finde persönlich eh Japanerautos charakterlos ohne Wiederekennungswert und die Technik, die ich in meinen R&D Zeiten in der Autozuliefererindustrie kenngelernt habe, überzeugt mich nicht.

Dann im Jahr 2004 haben wir in einen Neuwagen - den süssen Eisblaumetallic Pösö 206 - investiert. Ich mag ihn. Nebenbei düste ich mit dem Dienstwagen meines Mannes: erst Renault Laguna in silber und jetzt Pösö 407 in silber :)) Der Laguna als Neuwagen hatte so einige Elektronikmacken, aber war sehr sehr schön (unsere Hochzeitskutsche :)) ). Leider wurde er zwei Tage vor Leasingende durch einen bedepperten Möbelautofahrer eingequetscht - 3 Jahre unfallfrei, am letzten Tag passiert's. Im Garten steht das Polttarit Geschenk - ein roter, verrosteter Ford Cortina Bj. 69.

Mein Traum ist immer noch BMW Coupe. Dunkelgrünmetallic :)

Also erfüllen wir den Durchschnitt an silbergrauen Autos.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#52 Re: Graue Autos 2005 am beliebtesten

Beitrag von Zeratul »

soo hier dann mal Autofotos...
meins ist eines der Kategorie Hauptsache fährt inkl. der Opelfarbe an der damals was schief ging -> wird immer wieder weiß...
entweder er wird nochmal flott gemacht oder im april abgestoßen / verschrottet
entscheidet sich noch
fährt wunderbar aber rostet mir unterm ***** weg...
Bild
Bild
Bild
Bild
man beachte die Aufkleber und das Wackenhandtuch ^^
Zuletzt geändert von Zeratul am 17. Jan 2006 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#53 Re: Graue Autos 2005 am beliebtesten

Beitrag von Naali »

Nix gegen Japaner, Sunny [img]mad.gif[/img] :rolleyes: :D Ich habe selber einen Yaris und es ist das beste Auto, dass ich je hatte :]
Zuletzt geändert von Naali am 18. Jan 2006 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#54 Re: Graue Autos 2005 am beliebtesten

Beitrag von sunny1011 »

Naali schrieb am 18.01.2006 09:39
Nix gegen Japaner, Sunny [img]mad.gif[/img] :rolleyes: :D Ich habe selber einen Yaris und es ist das beste Auto, dass ich je hatte :]
War ja "nur" meine egoistische, gaaanz persönliche Meinung, die ich habe. ;)
Trotzdem ich mal Ford hatte, will ich um Gottes Willen keinen mehr. Am Anfang war er sehr gut, aber die Kotflügelschweisstechnik und die immer wiederholten Auspuffmacken, Schlossmacken, Anlassermacken, die Ford's schwachstellen sind, will ich nieee wieder. Auch wenn Ford mal zu Kölner Zeiten das Brot auf meinen Tisch brachte :)
sunny1011 schrieb am 17.01.2006 16:12
So'ner kommt mir nicht mehr ins Haus - finde persönlich eh Japanerautos charakterlos ohne Wiederekennungswert und die Technik, die ich in meinen R&D Zeiten in der Autozuliefererindustrie kenngelernt habe, überzeugt mich nicht.
Der Yaris wird immerhin immer kugeliger. Die ganz neuen Werbeplakate sehen schuckelig aus. Aber wie gesagt...
Zuletzt geändert von sunny1011 am 18. Jan 2006 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#55 Re: Graue Autos 2005 am beliebtesten

Beitrag von Naali »

und die Pannenstatistik spricht für sich :)

Sehr schlechte Erfahrungen habe ich bis jetzt mit meinem Opel gemacht. Er ist zwar mein Liebling, aber sehr anfällig für Rost :(
BildBild
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#56 Re: Graue Autos 2005 am beliebtesten

Beitrag von Zeratul »

Rost und Opel gehört ja auch untrennbar zusammen...
Problem bei meinem Schätzchen ist, dass das Teil von den Vorbesitzern nicht gepflegt wurde
solang man immer alles bei macht ist das schon ok...
dafür verbraucht der auch total wenig
also so 140 autobahn im 4. gang (hab nur 4) da brauch ich 6,5-7l und das ist dann fast höchstgeschwindigkeit...
Bild
Benutzeravatar
Omega
Kela Überlebender
Beiträge: 2859
Registriert: 18. Feb 2008 01:21
Wohnort: Irgendwo zwischen Himmel und Hölle

#57 Re: Graue Autos 2005 am beliebtesten

Beitrag von Omega »

Ich werd´ meinen auch mal reinsetzen! :D



Omega
Zuletzt geändert von Gast am 18. Jan 2006 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Krieg der Maschinen - Endzeit
Benutzeravatar
Klaus
Kela Überlebender
Beiträge: 2417
Registriert: 29. Mär 2005 12:43
Wohnort: Oostfreesland
Danksagung erhalten: 1 Mal

#58 Re: Graue Autos 2005 am beliebtesten

Beitrag von Klaus »

Ich kann meinen Opel Corsa C auch nur loben. Der Verbrauch total wenig (3 Zylinder). Einmal habe ich hier in Deutschland 4,4 l/100 km geschafft, sonst normal ist 5,0 bis 5,5 l, wenn man unsparsamer fährt auch 6,0 l. Das ist total in Ordnung. Und Rost hat er überhaupt noch nirgendwo! :D

Hab leider keine Ahnung, wie man die Bilder hochlädt, darum gibt's auch erstmal kein's.
Zuletzt geändert von Klaus am 18. Jan 2006 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#59 Re: Graue Autos 2005 am beliebtesten

Beitrag von Zeratul »

hmm über anhang hab ichs nich probiert, liegt bei mir aufm server...
Bild
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#60 Re: Graue Autos 2005 am beliebtesten

Beitrag von Hans »

Ich hatte noch an keinem Wagen - nachdem ICH ihn 1,5 Jahre gefahren hab - so wenig Rost wie an meinem aktuellen 84er Rekord, tja, Opel hatte halt mal ein paar - VIELE - schlechte Jahre, aber die fingen erst nach 84 an, ich glaub mit den ersten Omegas. Die japaner die ich hatte waren auch soweit ok, das war zu der zeit, als es noch bei denen bisschen ausstattung fuers geld gab, aber sonst auch nix besonderes. Mein Volvo 740 bleibt immer noch mein Schätzken. :)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zu Land und Leuten“