Führerschein

Alles Interessante über das Land und die Menschen die dort leben (Geschichte, Politik, Gesellschaft und Gesundheit).

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#16 Re: Führerschein

Beitrag von sunny1011 »

Bei mir hat es immer die Firma bezahlt. Ich weiss nicht, was er so jetzt kosten mag, nach dem tEuro.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11557
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#17 Re: Führerschein

Beitrag von Sapmi »

Die Firma? Was warst Du denn von Beruf? 80 ;) :D
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#18 Re: Führerschein

Beitrag von sunny1011 »

Es war eine amerikanische Automotive Systems Firma, die einen sehr hohen Wert auf das Well-being und team building ( ;) ) der Mitarbeiter gelegt hat.

Ich hatte noch die ungewöhnlichen Vorteile, mir die Crash-Tests von Autosystemen anzuschauen und das funktionieren von Crash Test Dummies. Das war das Thema meiner Diplomarbeit, eine Terminologieuntersuchung über Sitz- und Sicherheitsgurtsysteme / Deutsch und Englisch (die gibt es als Datenbank sogar online) :D
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Tilhi
Mumin Experte
Beiträge: 214
Registriert: 16. Jan 2006 14:51
Wohnort: Vantaa

#19 Re: Führerschein

Beitrag von Tilhi »

sunny1011 schrieb am 02.09.2007 10:59
Vor allem ist die Beziehung viel emotionaler :D . Und Fahrstunden für den Ehe/partner erhöhen sicherlich die Scheidungsquote ;)
Ich bin immer noch mit Ukko verheiratet. :D (Er war vor zig Jahren mein Fahrlehrer)
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#20 Re: Führerschein

Beitrag von sunny1011 »

Das ist ein Beweis :]

Ich kann nur sagen: ich bin gegen Männer auf dem Beifahrersitz allergisch, allesamt ;)
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#21 Re: Führerschein

Beitrag von Naali »

Übrigens ist auch in der Schweiz möglich, außerhalb der Fahrschule zu üben. Der Fahrschüler braucht selber nur die bestandene Theorieprüfung, das notwendige Mindestalter (Bei Klasse B eben 18 Jahre) und die notwendigen Papiere (Sehtest, Erste Hilfe) sowie den Lernfahrausweis (Berechtigung zu üben) vom Straßenverkehrsamt. Der "private Fahrlehrer" muss ein Mindesalter von 23 Jahren haben und den Führerschein seit mind. 3 Jahren besitzen. Das Auto braucht keine besonderen Umbauten. Hinten am Auto muß man ein "L" aufkleben (diesen speziellen Aufkleber gibt es z.b. in großen Supermärkten oder im Baumarkt zu kaufen)
BildBild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zu Land und Leuten“