Finnland - Lebensmittel und Getränke

Alles Interessante über das Land und die Menschen die dort leben (Geschichte, Politik, Gesellschaft und Gesundheit).

Moderatoren: Peter, Sapmi

riksu
Moltebeeren Tester
Beiträge: 458
Registriert: 1. Mär 2006 19:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#46 Re: Finnland - Lebensmittel und Getränke

Beitrag von riksu »

sunny1011 hat geschrieben:
Ich hab's für Dich getestet Riksu.
.
du bist soooooo mutig! :lol: :lol: :lol:

nee, also red bull ist nicht meins. schahade :x
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#47 Re: Finnland - Lebensmittel und Getränke

Beitrag von sunny1011 »

Musst aber selbst versuchen - das babyrosa Granatapfel (red) ist etwas besser (sieht man im Glas in meinen Badbildern :D ), schmeckt noch etwas nach Apfelwein (wie der Name cider an sich verdient) und weniger künstlich. Notfalls eben mit "Finnischem Weisswein" (Kossu) in eine Bowle kippen, das könnte nicht schlecht sein.

An sich könnte die EU ein Auge darauf werfen und wie bei Feta den Namenmissbrauch unterbinden. 8)
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#48 Re: Finnland - Lebensmittel und Getränke

Beitrag von sunny1011 »

Ich hab mir jetzt den Tchibo Brotautomaten bestellt. Ist ja schön kompakt und keine grosse Investition (erfahrungsgemäss auch sehr zuverlässig). Bin kein Freund von solchen Küchengerümpel, aber in der Not frisst der Teufel Fliegen, bzw. vernünftiges, frisches Brot 8) Bin nämlich Hefeunbegabt und Finnrotti hat mich zu der Investion überzeugt Bild
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
finnrotti
Mumin Experte
Beiträge: 182
Registriert: 23. Feb 2009 20:38
Wohnort: Kalliola Nähe Lahti

#49 Re: Finnland - Lebensmittel und Getränke

Beitrag von finnrotti »

sunny1011 hat geschrieben: Bin nämlich Hefeunbegabt und Finnrotti hat mich zu der Investion überzeugt Bild
wow, ich hab ja mal richtig Einfluss, das sollte ich vielleicht mal ausbauen, yes!
berliner
Landkartengucker
Beiträge: 37
Registriert: 17. Sep 2009 16:49

#50 Re: Finnland - Lebensmittel und Getränke

Beitrag von berliner »

Wenn ich in Finnland bin, dann will ich nicht bei Lidl einkaufen. Dazu habe ich das ganze Jahr hier Zeit genug. Außerdem geht Lidl mit seinen Mitarbeitern sehr schlecht um.

Ist es nicht viel schöner, in einem fremden Supermarkt zu stöbern und dies und das auszuprobieren? Wir waren in Enontekiö im Supermarkt und hellauf begeistert. Keiner von uns konnte Finnisch und trotzdem leben wir noch Alle :lol:
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#51 Re: Finnland - Lebensmittel und Getränke

Beitrag von sunny1011 »

berliner hat geschrieben:Wenn ich in Finnland bin, dann will ich nicht bei Lidl einkaufen. Dazu habe ich das ganze Jahr hier Zeit genug. Außerdem geht Lidl mit seinen Mitarbeitern sehr schlecht um.
Der Unterschied - wir leben hier. Immer wird man dann nach und nach was vermissen, auch wenn man lokales lieb gewonnen hat. Preislich zahlt man halt in so einem Land was verlangt wird, aber wieso denn nicht das bisschen Konkurrenz beleben. Ich finde selbst mitbringen (als Tourist) von Proviant sehr merkwürdig. Wenn man sich einen Urlaub im teuren Land leistet, dann kann man auch noch die Konserven besorgen. Manchmal sind dort sogar Spuren von Rentierfleisch zu finden :) Und Lidl ist auch nicht der einzige der schlecht mit Mitarbeitern umgeht. Ist halt die einzige Möglichkeit hier, mal was anderes zu kaufen.
berliner hat geschrieben: Ist es nicht viel schöner, in einem fremden Supermarkt zu stöbern und dies und das auszuprobieren?
Doch! Ich hab zu meiner Tourizeit von hier Leberwurst, Bier (!!!), Schokolade nach Deutschland geschleppt.
berliner hat geschrieben: Wir waren in Enontekiö im Supermarkt und hellauf begeistert. Keiner von uns konnte Finnisch und trotzdem leben wir noch Alle :lol:
Das ist auch richtig so.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zu Land und Leuten“