Versand nach Finnland

Alles Interessante über das Land und die Menschen die dort leben (Geschichte, Politik, Gesellschaft und Gesundheit).

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Gerald
Landkartengucker
Beiträge: 10
Registriert: 7. Jul 2011 12:20

#1 Versand nach Finnland

Beitrag von Gerald »

Liebe Foren-Gemeinde,

ich bin Gerald und der Betreiber von XPaket.de, einem Online-Vergleichsportal für Versandkosten. Wir wollen unseren Kunden nicht nur einen Tarifvergleich ermöglichen, sondern ihnen auch noch eine Reihe relevanter Informationen zu ihrem Versandziel bieten. Natürlich haben wir auch den Versand nach Finnland in unseren Versandkostenrechner aufgenommen und zu Finnland (http://xpaket.de/finnland/) einen Ländertext verfasst. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir ein Feedback zu diesem Text geben könntet, da ich denke, dass Ihr Euch ja sehr gut mit Finnland auskennt. Wenn Euch etwas Interessantes einfällt, was wir in den Text aufnehmen könnten, sagt uns bitte Bescheid!

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!
Vielen Dank im Voraus,

Gerald
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#2 Re: Versand nach Finnland

Beitrag von Hans »

Wenn ich Zeit und Lust hab, schau ich nochmal, aber fang doch schonmal damit an, Finnland auf Englisch (Finland) und Franzoesisch (Finlande) richtig zu schreiben, sonst schreckste die Leute nur ab ;)

"Das Bestimmungsland sollte auf Deutsch sowie Englisch (FINNLAND) oder Französisch (FINNLANDE) angegeben werden. "
Gerald
Landkartengucker
Beiträge: 10
Registriert: 7. Jul 2011 12:20

#3 Re: Versand nach Finnland

Beitrag von Gerald »

Vielen Dank für den Hinweis, wir haben den Fehler gerade korrigiert. Und wir würden uns natürlich freuen, falls Du Dir den Text noch mal anschaust :wink:
KeinAdmin
Landkartengucker
Beiträge: 47
Registriert: 3. Dez 2010 11:00
Kontaktdaten:

#4 Re: Versand nach Finnland

Beitrag von KeinAdmin »

Kann man ned sachen von AT nach FI ?
Wir alle lieben Foren ! :ok:
Gerald
Landkartengucker
Beiträge: 10
Registriert: 7. Jul 2011 12:20

#5 Re: Versand nach Finnland

Beitrag von Gerald »

Hallo KeinAdmin,

ich verstehe nicht so ganz, was Du meinst. Meinst Du, ob man nicht von Österreich (AT) Sachen nach Finnland (FI) verschicken kann? Wenn Du das meinst, natürlich kann man das machen. Dem steht nichts im Wege.
Oder meintest Du etwas Anderes?

Viele Grüße,

Gerald
da.kine
Senatsplatzknipser
Beiträge: 80
Registriert: 13. Mär 2011 14:38

#6 Re: Versand nach Finnland

Beitrag von da.kine »

Ich glaube, KeinAdmin meinte, dass scheinbar alle Berechnungen von Deutschland aus gehen. Es ist also nicht möglich, zu berechnen, was der Verstand von Österreich (oder der Schweiz) aus nach Finnland kostet... Aber klar, ihr habt eine .de-Domain und bietet den Service eben für Deutschland an.

Mal was anderes zu eurem Text: "In Finnland wird offiziell Finnisch oder Englisch gesprochen." Wird nicht auch in vielen Gegenden schwedisch gesprochen als 2. Amtssprache? Ich weiß nicht, ob das überall gilt, aber zumindest an der Westküste ist das meines Wissens nach der Fall :)
Scandinavian
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 142
Registriert: 1. Feb 2011 17:00
Wohnort: Zürich

#7 Re: Versand nach Finnland

Beitrag von Scandinavian »

da.kine hat geschrieben: Mal was anderes zu eurem Text: "In Finnland wird offiziell Finnisch oder Englisch gesprochen." Wird nicht auch in vielen Gegenden schwedisch gesprochen als 2. Amtssprache? Ich weiß nicht, ob das überall gilt, aber zumindest an der Westküste ist das meines Wissens nach der Fall :)
Da muss ich dir Recht geben, in Finnland ist Schwedisch eig. die zweite Amtssprache so wie du es erwähnt hast. :daumhoch:
Ei viski sovi kahvin - I.M
Gerald
Landkartengucker
Beiträge: 10
Registriert: 7. Jul 2011 12:20

#8 Re: Versand nach Finnland

Beitrag von Gerald »

Danke für den Hinweis zur Amtssprache! Ich werde Schwedisch auf jeden Fall gleich als zweite Amtssprache aufnehmen.

@KeinAdmin: Wenn es Dir wie vermutet um den Versand von Österreich nach Finnland geht, hat da.kine mit seinem Post Recht. Unser Versandkostenrechner gilt nur für Pakete aus Deutschland. Deswegen können wir Dir leider für den Versand von Österrreich aus keinen Tarifvergleich anbieten.

Nochmal vielen Dank, dass Ihr uns mit Eurem Wissen zu Finnland weiterhelft!

Viele Grüße,

Gerald
Finnland-Elch
Tango Profi
Beiträge: 580
Registriert: 3. Okt 2005 18:03
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

#9 Re: Versand nach Finnland

Beitrag von Finnland-Elch »

da.kine hat geschrieben: was der Verstand von Österreich :)
beim Verstand von Österreich, meinen die Einen so, die Anderen so :wink:
berliner
Landkartengucker
Beiträge: 37
Registriert: 17. Sep 2009 16:49

#10 Re: Versand nach Finnland

Beitrag von berliner »

Frag doch mal bei Balticproducts.eu nach. Die verschicken regelmässig nach ganz Skandinavien und kennen sich mit so was bestimmt aus.
Gerald
Landkartengucker
Beiträge: 10
Registriert: 7. Jul 2011 12:20

#11 Re: Versand nach Finnland

Beitrag von Gerald »

Danke für den Tipp :) !
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zu Land und Leuten“