Blumen nach Finnland senden

Alles Interessante über das Land und die Menschen die dort leben (Geschichte, Politik, Gesellschaft und Gesundheit).

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Michael91
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 5. Apr 2013 19:59

#1 Blumen nach Finnland senden

Beitrag von Michael91 »

Hallo alle zusammen =D

Ich für mit meiner Freundin schon seit einem dreiviertel Jahr eine Fernbeziehung nach Helsinki. Das ging ganz gut, weil sie relativ oft zurückgeflogen oder ich hin geflogen bin.
Im Mai hat sie Geburtstag und da kann ich leider nicht nach Finnland reisen. Deshalb würd ich sie gern mit einem Rosenstrauß überraschen. Allerdings ist bei den deutschen Seiten die so einen Service anbieten der Strauß fast teurer als ein Flug nach Helsinki ^^

Deshalb meine Frage ob ihr einen Floristen in Helsinki kennt, bei dem ich online einen Strauß zu ihr schicken könnte und das zu fairen Preisen. Oder kennt ihr noch andere Möglichkeiten meine Freundin zu überraschen? Klar könnt ich ihr ein Päckchen hinschicken, aber das hab ich schon öfters gemacht und der Überraschungseffekt wäre nicht gegeben =)

Danke schonmal =D
Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1569
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

#2 Re: Blumen nach Finnland senden

Beitrag von Peter »

Na, es gibt doch seit Ewigkeiten den Fleurop-Dienst. Da gehst du in den nächsten Blumenladen, der Fleurop angeschlossen ist, suchst dir einen passenden Strauß aus, sagst wo der hingehen soll (evtl. noch mit einem persönlichen Gruß) und bezahlst). Der Strauß wird dann von einem Fleurop-Blumenhändler in Helsinki ausgeliefert. Der finnische Blumengruß ist allerdings nicht gerade billig (ab 50,- Euro). Preiswerter wird der Fleuropstrauß, wenn er an einen Adressaten ins Königreich Tonga gehen soll. Die machen das da für 38,- Euro. :D Das ganze kannst du sogar online erledigen:

http://www.fleurop.de

oben links Klick auf "Weltweite Lieferung"
Gansert1424
Landkartengucker
Beiträge: 4
Registriert: 21. Dez 2012 12:16

#3 Re: Blumen nach Finnland senden

Beitrag von Gansert1424 »

ach ja cool, das werde ich auch mal ausprobieren!
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zu Land und Leuten“