Verhalten von Gästen im Trauerfall ???

Alles Interessante über das Land und die Menschen die dort leben (Geschichte, Politik, Gesellschaft und Gesundheit).

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
bigl911
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 8. Jun 2013 11:44

Verhalten von Gästen im Trauerfall ???

Beitrag von bigl911 » 8. Jun 2013 11:58

Hallo ich bin Neu hier und es ist mein erster Beitrag leider weiß ich nicht ob er in diesem Forum richtig ist also bitte ich um Entschuldigung sollte er falsch sein. Zu meiner Frage Ich und ein Freund fliegen am nächsten Dienstag zu Bekannten die wir seit ca.10 Jahren kennen nach Mikkeli nun habe ich eben einen Anruf bekommen das die Mutter unseres Gastgebers plötzlich Verstorben ist und wir genau zur Beerdigung dort ankommen werden leider. Meine Frage ist nun gibt es Sachen die man bei einem Trauerfall beachten muss oder Bräuche die dort eingehalten werden ? Wie sollten wir uns Verhalten ? Wäre für jeden Hinweis dankbar um peinliche Situationen zu vermeiden vielen Dank im voraus

Gruß Bigl

Seija
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 15. Aug 2013 18:28

Re: Verhalten von Gästen im Trauerfall ???

Beitrag von Seija » 15. Aug 2013 18:46

Ich glaub ich bin ein bisschen spät
aber in finnland hauptsächlich sehr streng mit der Bekleidung. Man sollte wircklich ganz in schwarz gehen auf jeden fall dort wo ich herkomme.
Ich bin gerade selbst in den letzten zei Jahren an der Beerdigung meiner Grosstanten gewessen allerdings in Metsämaa(Loima) und Lohja.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zu Land und Leuten“