Suche: Finnland-2nd-Hand-Shop oder so (Norddeutschland)

Alles Interessante über das Land und die Menschen die dort leben (Geschichte, Politik, Gesellschaft und Gesundheit).

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
cm1970
Landkartengucker
Beiträge: 16
Registriert: 2. Jun 2008 12:25

Suche: Finnland-2nd-Hand-Shop oder so (Norddeutschland)

Beitrag von cm1970 » 25. Okt 2013 11:35

Moin.

Ich habe einen Haushalt aufzulösen (ich bin Privatperson). Es handelt sich dabei um sehr viele finnische, lappländische, karelische Artikel. Zum Beispiel Kunst, Drucke, Poster, Schmuck (Kalevala), Glas und Porzellan (Arabia und Iittala). Ich würde es gerne möglichst vollständig verkaufen, gerne an Gewerbetreibende, allerdings zu einem für beide Seiten fairen Preis. Auf einem Hausflohmarkt ist das zwecklos. Dann sind es noch finnische Bücher, eine Serie 100 Jahre alte gerahmte Helsinki-Radierungen, CDs (Hörspiel und Musik), wändeweise Arabia-Jahresteller, Kleinkram. Alles natürlich echt und teilweise noch mit OVP.
Es handelt sich nicht um touristische Mitbringsel, sondern meine Mutter war Finnin und ihre Wohnung könnte man auch Little Finnland nennen.

Die Sachen bei eBay zu verkloppen würde mich wahnsinnig machen.
Deswegen: vielleicht kennt jemand einen Skandinavien/Finnland/nordische Länder-Gebrauchtartikelshop im Raum Hamburg, Bremen, Hannover. Händler können auch gerne vorab besichtigen. Es gibt noch keine Liste und es wurde noch nicht viel vorsortiert.

Private Anfragen sind natürlich auch willkommen.

Andererseits wollte ich das hier aber nicht bewerben, sondern wollte wirklich nur fragen, ob es so einen von mir gesuchten Laden oder Ankäufer gibt. Hamburg wäre ideal.
Wenn man 'Uninteressantes' aussortiert und die verbleibenden Sachen entsprechend verpackt, rede ich von einem Volumen von etwa einem Mercedes Sprinter 'hoch-lang', eher mehr, weil ja doch noch immer was dazu kommt.

Hinweise sind herzlich willkommen.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zu Land und Leuten“