Helsinki Flughafen

Alles Interessante über das Land und die Menschen die dort leben (Geschichte, Politik, Gesellschaft und Gesundheit).

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
St.Nitzsche
Mumin Experte
Beiträge: 162
Registriert: 28. Sep 2011 06:41
Danksagung erhalten: 14 Mal

#1 Helsinki Flughafen

Beitrag von St.Nitzsche »

Hallo!
Ich fliege im März nach Lappland und habe in Helsinki 5h Zwischenhalt am Airport.
Verlohnt es sich mal mit dem Bus in den Hafen zu fahren und ist dies überhaupt möglich und gibts günstige Verbindungen?
5h kann ja lang werden....Der Aufenthalt ist von 15Uhr bis 20Uhr.
Grüße und Danke
rhermes
Mumin Experte
Beiträge: 161
Registriert: 5. Jan 2006 09:53
Wohnort: Baden-Württemberg
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

#2 Re: Helsinki Flughafen

Beitrag von rhermes »

Hallo!
Ich war im letzten Jahr auch im März in Lappland und hatte 5 Stunden Aufenthalt in Vantaa. In dieser Zeit bin ich mit dem Bus in die Innenstadt von Helsinki gefahren, habe mich an ein paar Orten umgesehen und bin rechtzeitig wieder zurückgefahren. Den Kurzausflug vom Flughafen in die Helsinkier Innenstadt kann ich nur empfehlen, wenn man sich ein bisschen auskennt.
In diesem Jahr mache ich auch wieder im März Urlaub in Lappland und habe auf dem Hinflug wieder 5 Stunden Aufenthalt in Vantaa. Wahrscheinlich werde ich wieder mit dem Bus in die Innenstadt von Helsinki fahren und mich dort umsehen.

Viele Grüße
Renate
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11546
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#3 Re: Helsinki Flughafen

Beitrag von Sapmi »

Hier gibt's auch einen schon etwas älteren Thread zu den entsprechenden Bussen: http://www.finnland-forum.de/viewtopic. ... 8&start=15
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
St.Nitzsche
Mumin Experte
Beiträge: 162
Registriert: 28. Sep 2011 06:41
Danksagung erhalten: 14 Mal

#4 Re: Helsinki Flughafen

Beitrag von St.Nitzsche »

Danke euch 2....na hoffentlich finden wir den passenden Bus! Ich kenne mich ja in der Innenstadt aus.....aber Flughafen mit Englisch oder Finnisch ist nicht so mein Ding.
Ich hoffe es klappt!
rhermes
Mumin Experte
Beiträge: 161
Registriert: 5. Jan 2006 09:53
Wohnort: Baden-Württemberg
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

#5 Re: Helsinki Flughafen

Beitrag von rhermes »

Hallo,
ich habe mich für die Buslinie 615 entschieden.

Viele Grüße
Renate
St.Nitzsche
Mumin Experte
Beiträge: 162
Registriert: 28. Sep 2011 06:41
Danksagung erhalten: 14 Mal

#6 Re: Helsinki Flughafen

Beitrag von St.Nitzsche »

615 Linie . Danke für den Tipp
Ich hoffe die Linie fährt häufig. :-)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zu Land und Leuten“