Übersetzungs-Frage

Alles Interessante über das Land und die Menschen die dort leben (Geschichte, Politik, Gesellschaft und Gesundheit).

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Franzi
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 20. Mär 2014 18:48

Übersetzungs-Frage

Beitrag von Franzi » 20. Mär 2014 18:59

Hallöchen,

ich gehe dieses Jahr als Au-Pair nach Finnland und bekomme von meiner Agentur vorgeschrieben, dass ich einen Brief an meine zukünftige, noch unbekannte Gastfamilie schreiben muss. Der Brief darf auf englisch verfasst sein, allerdings fände ich es schön, wenn ich ihn auf finnisch abschließen könnte. Und da ich noch kein finnisch spreche brauche ich dabei ein bisschen Hilfe.

Ich würde gerne folgenden Satz auf finnisch schreiben:
"Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören und auf eine schöne gemeinsame Zeit"

So, ich hoffe mir kann jemand helfen. Aber ich bedanke mich im Voraus schon mal für alle Antworten.

Liebe Grüße
Franzi :daumhoch:

MRN
Senatsplatzknipser
Beiträge: 89
Registriert: 11. Feb 2014 13:36

Re: Übersetzungs-Frage

Beitrag von MRN » 21. Mär 2014 16:24


Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1441
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866

Re: Übersetzungs-Frage

Beitrag von Peter » 22. Mär 2014 01:06

Wenn sich deine Gastfamilie nicht über deinen finnischsprachigen Gruß lustig machen soll, verwende besser kein Übersetzungsprogramm! Insbesondere dann nicht, wenn es um eine Übersetzung von Finnisch auf Deutsch oder von Deutsch auf Finnisch geht. Die Übersetzungen sind recht holprig und mitunter kaum verständlich.

MRN
Senatsplatzknipser
Beiträge: 89
Registriert: 11. Feb 2014 13:36

Re: Übersetzungs-Frage

Beitrag von MRN » 22. Mär 2014 01:28

Hallo Peter,

wenn jemand einen Roman oder einen Brief uebersetzt haben möchte, ist dieser Link nicht empfehlenswert. :daumrunter:
Fuer einen einfachen Gruss, so wie es Franzi es beschrieben hat, kann man dieses Programm durchaus benutzen. :daumhoch:

Aber macht doch was ihr wollt... :nixkapier:

Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1441
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866

Re: Übersetzungs-Frage

Beitrag von Peter » 22. Mär 2014 01:52

Ach, nun sei doch nicht so griesgrämig. Ist doch nicht bös gemeint. Bei nur einem einzigen Grußsatz hätte ich den Anspruch, diesen in 1A Finnisch zu übermitteln.

MRN
Senatsplatzknipser
Beiträge: 89
Registriert: 11. Feb 2014 13:36

Re: Übersetzungs-Frage

Beitrag von MRN » 22. Mär 2014 02:06

ok... nun aber Gute Nacht!

Franzi
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 20. Mär 2014 18:48

Re: Übersetzungs-Frage

Beitrag von Franzi » 22. Mär 2014 15:39

Danke MRN für Deine Hilfe und wenn ich nichts anderes finde, werde ich bestimmt darauf zurückkommen. Das Problem ist allerdings, dass (und das weiß ich aus Erfahrung) diese Übersetzungsprogramme, wie Peter schon angemerkt haben, oft Probleme mit der Grammatik u.ä. haben.
Trotzdem: Vielen Dank :elch:

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zu Land und Leuten“