Kemijärvi

Alles Interessante über das Land und die Menschen die dort leben (Geschichte, Politik, Gesellschaft und Gesundheit).

Moderatoren: Peter, Sapmi

Gesperrt
VaterSohn
Landkartengucker
Beiträge: 4
Registriert: 30. Jun 2014 17:47

#1 Kemijärvi

Beitrag von VaterSohn »

Ich (56) plane mit meinem Sohn(22) im Dezember eine Woche nach Kemijärvi zu fahren. Von Helsinki mit dem Nachtzug. ich habe zwar schöne Hütten gesehen, die schienen mir aber weit weg (bis 50 km) und ich weiss nicht, wie man sich dann ohne Auto selbst versorgen kann. Deswegen schiele ich auf eine "Anlage" (Salmon Holiday) mit einzelnen Haüsern ca 1 km von Kemijärvi entfernt.
Ist die Idee ganz gut oder weiss jemand für uns etwas interessanteres?
Herzlichst, Olaf
berliner
Landkartengucker
Beiträge: 37
Registriert: 17. Sep 2009 16:49

#2 Re: Kemijärvi

Beitrag von berliner »

Ohne Auto ist es egal wo du in Lappland hinfährst. Ohne Auto ist es dort überall tote Hose. Liegt einfach daran, dass die sehenswerten Stellen zu weit auseinander sind. Wenn du aber mit dem Auto hoch fährst und etwas Zeit einplanst kannst du sommers wie winters die schönsten Erlebnisse haben.
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11546
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#3 Re: Kemijärvi

Beitrag von Sapmi »

berliner hat geschrieben: Liegt einfach daran, dass die sehenswerten Stellen zu weit auseinander sind.
... und sowieso nur zu Fuß zu erreichen sind. :wink:
Aber ok, selbst Wandergebiete muss man erst mal über die Straße erreichen und hier geht's ja auch um eine Winterreise, da sieht die Sache nochmal anders aus.


Es kommt wirklich darauf an, wofür Ihr Euch genau interessiert, d.h. was wollt Ihr machen, was wollt Ihr sehen usw.?
Wodurch ist denn Eure Wahl überhaupt auf Kemijärvi gefallen?
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2630
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

#4 Re: Kemijärvi

Beitrag von Tenhola »

Vielleicht sollten wir dieses Thema (Kemijärvi und Kemijärvi Dezember) nicht zweigleisig behandeln und es zusammen führen.
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11546
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#5 Re: Kemijärvi

Beitrag von Sapmi »

Danke für den Hinweis. Hatte das andere Thema noch gar nicht gesehen. Da dort die ersten Antworten kamen, würde ich sagen, wir machen dort weiter.

D.h. weitere Beiträge bitte hier: http://www.finnland-forum.de/viewtopic. ... 072#p79072
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Infos zu Land und Leuten“