Blockhütte als Bachelorarbeit Artikel im Spiegel

Alles Interessante über das Land und die Menschen die dort leben (Geschichte, Politik, Gesellschaft und Gesundheit).

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
flaskx
Moltebeeren Tester
Beiträge: 349
Registriert: 30. Mai 2010 09:24

Blockhütte als Bachelorarbeit Artikel im Spiegel

Beitrag von flaskx » 23. Aug 2014 21:14

http://www.spiegel.de/unispiegel/wunder ... -box-pager

Interessante Idee. Aber das Dach hätte ich gerne gesehen. Ein Flachdach? In diesem Sommer hatten wir bisher nur einen Regentag, dann geht das gut. Aber die restlichen Tage im Jahr?

Unser Sommerhaus Mökki wurde vor 50 Jahren effektiver, pragmatischer und sinnvoller entworfen. Und sieht dabei viel schöner aus.
z.B. Saunaofen in die Mitte vom Gebäude, alle Fenster zeigen zum See, ein Zugang zum Gebäude, usw....

Ich gehe mal davon aus, das der Saunaeingang zum See zeigt, somit hat nur ein weiterer Raum Blick auf den See. Schade.

Richtet man nicht Häuser und somit die Fenster Richtung Süden aus, um so viel Sonne wie möglich im Haus zu haben? Oder lernt man das im Studium nicht?


Gruß
Carsten

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zu Land und Leuten“