Information zum Leben in Finnland.

Alles Interessante über das Land und die Menschen die dort leben (Geschichte, Politik, Gesellschaft und Gesundheit).

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
LostGirl86
Landkartengucker
Beiträge: 9
Registriert: 29. Apr 2017 18:11

Information zum Leben in Finnland.

Beitrag von LostGirl86 » 8. Jun 2017 17:48

Hallo ihr lieben,

Wir haben volgende wichtige Fragen.

Wir haben zur Zeit leider kein Internet seit dem bei uns vor Ca 14 Tagen bösartig eingebrochen wurde.
Wir sind auch zur Zeit wo anders untergekommen.

Wir ziehen auf jeden fall nach Finnland in eines der kleinen Vororte Helsinki´s.
Wegen dem Flug haben wir uns schon erkundigt. Jetzt geht es um ein schlafplatz für den Übergang da es von Deutschland aus etwas schwierig ist und man als Familie nicht ständig um her Fliegen kann.

Und das andere wo wir eine Spedition finden der unsere Sachen nach Finnland bringt.
Entweder übers Verschiffen oder was es sonst noch für möglichkeiten gibt.

Dann noch eine Frage. Wo kann ich Leute oder gute Kontakte in Finnland vorab kennenlernen Die uns entweder vor Ort helfen können oder einfach um uns die Stadt zu zeigen?
Wir würden gerne schon vorab ein paar Kontakte knöpfen.

PS: Für das Leben in Finnland haben wir sehr gute Rücklagen.

Kuksa
Landkartengucker
Beiträge: 16
Registriert: 27. Mai 2017 15:53
Wohnort: Baselland

Re: Information zum Leben in Finnland.

Beitrag von Kuksa » 9. Jun 2017 16:51

Das ist lästig wenn man in der heutigen Zeit kein Internet hat, vor allem, wenn man noch so viel planen muss wie ihr.
Ich fände es wichtig, wenn man wüsste, von wo in D nach wo in FIN ihr gehen werdet. Ansonsten bringt es nichts, wenn Speditionen in Dresden gesucht werden und du Dortmund bist.

Kontakte knüpft Ihr mit den Kindern sicher schnell wenn Ihr im Städtischen Teil von HEL seid. Dort gibt es meines Wissens nach sogar einen Deutschen Kindergarten.
Hier findest du ein Forum von Deutschen in Finnland. Vielleicht hilft dir das weiter: http://www.saksalaiset.fi/forum/app.php/portal

Habt Ihr denn in dem kleinen Vorort bereits etwas gefunden oder wollt ihr in den genannten kleinen Vorort ziehen und sucht dort noch etwas?
Auf: https://www.tori.fi/ kannst du schon einmal im voraus auf Wohnungssuche gehen.

Gruss

Kuksa
Landkartengucker
Beiträge: 16
Registriert: 27. Mai 2017 15:53
Wohnort: Baselland

Re: Information zum Leben in Finnland.

Beitrag von Kuksa » 9. Jun 2017 16:53

Nimm einmal Kontakt mit Katrainska auf.
http://www.saksalaiset.fi/forum/viewtop ... 7e943b8a71

Die zieht von Vantaa nach Deutschland zurück. Vielleicht kann die dir weiterhelfen.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zu Land und Leuten“