Seite 1 von 1

#1 Gas für Campingkocher

Verfasst: 10. Jul 2005 21:34
von bisma01
Hallo!

Ich hab mal eine ganz dringende Frage:
Weiss irgendwer ob es möglich ist in Finnland Gaskartuschen für (Coleman) Campingkocher zu kaufen? Ich darf die ja im FLugzeug nicht mitnehmen...
Am besten wäre direkt eine Adresse in Helsinki, Turku oder Savonlinna!

Danke

Mark

#2 Re: Gas für Campingkocher

Verfasst: 13. Jul 2005 18:13
von Naali
Was sind denn das genau für Gaskartuschen? Alle möglichen gängigen Ventilkartuschen gibt es hier, nur sagt mir das "Coleman" nichts. Gibt es dafür eine Nummer oder ähnliches?

#3 Re: Gas für Campingkocher

Verfasst: 15. Jul 2005 11:40
von Klaus
Die Sache mit dem Flugzeug, da könnte ich mir vorstellen, dass das verboten ist. Aber am besten erkundigst du dich direkt bei der Fluggesellschaft, wie das ist.

An den Campingplätzen kann man, soweit ich weiß, alles an Gas und Gasflaschen kaufen. Spezielle Zubehörteile findest du aber auf jeden Fall in einem Freizeitladen in den größeren Städten, auf jeden Fall aber in Turku und Helsinki.

#4 Re: Gas für Campingkocher

Verfasst: 15. Jul 2005 15:19
von Peter
Wenn die Coleman-Gaskartuschen identisch mit den blauen Camping-Gaz Kartuschen sind, dann bekommst du die eigentlich überall in Finnland.

#5 Re: Gas für Campingkocher

Verfasst: 15. Jul 2005 18:24
von Naali
Bei "Hong-Kong" beispielsweise ist die Auswahl riesengroß und man bekommt Gaskartuschen für alle gängigen Geräte.

#6 Re: Gas für Campingkocher

Verfasst: 15. Jul 2005 22:50
von Tuisku
Klaus schrieb am 15.07.2005 11:40
Die Sache mit dem Flugzeug, da könnte ich mir vorstellen, dass das verboten ist. Aber am besten erkundigst du dich direkt bei der Fluggesellschaft, wie das ist.
Es gibt keine Fluggesellschaft auf der Welt, bei welcher man Gasflaschen mitnehmen kann! Aus Sicherheitsgründen ist dies verboten.

Zum Teil ist nicht einmal ein Feuerzeug oder Feuerzeug-Gas zur Mitnahme im Flugzeug erlaubt!

#7 Re: Gas für Campingkocher

Verfasst: 15. Jul 2005 22:52
von Gast_
-----