Savonlinna Camping

Wer kennt den schönsten und idyllischst gelegenen Campingplatz mit dem schönsten Badestrand?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
samijoki
Landkartengucker
Beiträge: 28
Registriert: 27. Aug 2005 09:45
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

Savonlinna Camping

Beitrag von samijoki » 29. Aug 2005 16:03

Savonlinna ist ein schöner Ort mit einer großen Burg. Berühmt für seine Opernfestspiele. Der genannte Campingplatz liegt etwa 6 km außerhalb von Savonlinna, ist aber mit einem Linienbus leicht erreichbar.
http://www.lomaliitto.fi/index.asp?resid=22
8)
[VERBORGEN]

Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11753
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

Re: Savonlinna Camping

Beitrag von sunny1011 » 19. Jul 2009 07:53

Der Link funktioniert nicht mehr und den Namen des Campings hat Samijoki nicht genannt :(

Wir waren gestern auf dem Weg in einem Hüttendorf (von Camping steht nix auf der Seite?) angelangt und könnten uns vorstellen, dort mal z.B. Juhannus zu verbringen. Ganz niedliche Balkenholzhütten, hoch über dem Saimaa See gelegen, Lachs- Saiblings-, und Forellenangeln, nette Café Terasse, nicht weit nach Savonlinna (ob mit dem Bus, das weiss ich leider nicht). Ebenfalls war dort eine Kunstgalerie und Axtweitwurfübungsplatz. Es war zumindest mittags nicht sehr belebt, also kann ich mir vorstellen, dass es nicht gerade ein lauter Platz ist. Nicht weit vor dem Café schlummerte süss ein hauseigener, junger, weisser Husky - der Wachhund :D

Eigene Bilder kommen nach. War ja eh die ganze Gegend ein schönes Fleckchen Finnland 8)

http://www.porosalmi.net/hakoapaja
Bild
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)

Benutzeravatar
Boehsergonzo
Landkartengucker
Beiträge: 35
Registriert: 7. Feb 2009 10:21
Wohnort: Helsinki

Re: Savonlinna Camping

Beitrag von Boehsergonzo » 21. Jul 2009 10:59

http://www.jarvisydan.com/

Dies ist auch sehr nett, war da vor 2 Jahren mit nen Freund um seine Verwandten zu besuchen die das dort leiten. Schöne Gegend, um Juhannus jedoch die Hölle, da alles voll mit Touristen ist. Deshalb sollte man dann schon vorbestellen :)
Nach Juhannus klingt es etwas und man hat dort mehr Ruhe.

Antworten

Zurück zu „Camping in Finnland“