Nallikari Camping, Oulu

Wer kennt den schönsten und idyllischst gelegenen Campingplatz mit dem schönsten Badestrand?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

Nallikari Camping, Oulu

Beitrag von Kathi » 26. Jun 2006 17:03

Also,
wir waren in den letzten Wochen einige Nächte auf dem Nallikari Camping Platz in Oulu (mit Zelt) und es hat uns dort sehr gut gefallen. Der Platz liegt ca. 4 km vom Zentrum entfernt in der Nähe des Strandes. Es ist recht ruhig und sauber dort, das Service-Gebäude bei den Zeltpätzen war noch ziemlich neu und sehr hübsch. Es gab aber auch noch einige ältere Gebäude z.B. bei den Wohnmobil-Stellpätzen. Es gibt auch mehrere Grillplätze, Feuerholz kann man entweder an der Rezeption kaufen (ist mit 5 Euro aber recht teuer) oder man sucht sich was zusammen.
Das Personal ist sehr freundlich und auch sehr kooperativ. So konnte ich dort z.B. mein Zelt für Christopher hinterlegen, als ich auf der Exkursion mit der Uni war (auf der ich es ja nicht brauchte), oder wir konnten auch an der Rezeption kurz ins Internet um Bahnverbindungen zu checken etc.
Außerdem gibt es dort einen Fahrradverleih für 10 Euro am Tag. Die Fahrräder waren einfach aber in sehr gutem Zustand. In der Regel bekam man sie für 24 Stunden, uns wurde aber angeboten, dass wir sie auch mal zwei Stunden länger haben könnten.
Zwei- oder dreimal in der Woche hat man die Gelegenheit, die Sauna kostenlos zu benutzen (ansonsten gegen Gebühr), in der Vorsaison war das abends, in der Hauptsaison dann morgens.

Hier ist noch die Internetadresse vom Campingplatz: http://www.nallikaricamping.fi/
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild

Antworten

Zurück zu „Camping in Finnland“