Rastila, Helsinki

Wer kennt den schönsten und idyllischst gelegenen Campingplatz mit dem schönsten Badestrand?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

Rastila, Helsinki

Beitrag von Svea » #1 »4. Apr 2005 11:29

Leider gibt es in Helsinki ja nur einen Zeltplatz: Rastila Camping im Osten der Stadt.
Die Lage ist ziemlich günstig, die Metrostation ist direkt nebenan und auch zum Supermarkt ist es ganz nah.
Allerdings ist der Zeltplatz nicht besonders schön angelegt. Keine Hecken etc., teilweise noch nicht einmal Gras, sondern ein "Schotter-Unkraut-Mix". Die Sanitäranlagen habe ich als zumindest einigermaßen sauber in Erinnerung, doch es waren etwas zu wenig gemessen an der Größe des Platzes.
Es war dort auch recht laut. Als wir dort waren, hausierten einige Zigeunergruppen nebenan, die bis nachts für Musik und laute Unterhaltung sorgten. Aber auch sonst war es nicht gerade leise. Der Krach hätte vermindert werden könne, wenn die Parkleitung für eindeutige Stellplätze, seperate Buchten, Bepflanzung etc. gesorgt hätte.
Allerdings ist der Besuch schon bald 3 Jahre her.
Bild

Pluginbaby
Mumin Experte
Beiträge: 168
Registriert: 25. Mär 2005 14:43
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Re: Rastila, Helsinki

Beitrag von Pluginbaby » #2 »9. Jun 2005 14:06

Wie kommt man denn mit der Metro am besten zum Campingplatz?
Also in welche Richtung muss man da fahren und wie heißt die Station, an der ich aussteigen muss?
Bin nämlich im Sommer dort und weiß noch nicht so Recht, wie dort hinkommen ;)
[VERBORGEN]

Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

Re: Rastila, Helsinki

Beitrag von Hans » #3 »9. Jun 2005 14:08

Die Station heisst Rastila (Metro Richtung Vuosaari nehmen!), und der Campingplatz ist sogar schon IN der Metrostation mit einem Campingplatzsymbol ausgeschildert.
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)

Pluginbaby
Mumin Experte
Beiträge: 168
Registriert: 25. Mär 2005 14:43
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Re: Rastila, Helsinki

Beitrag von Pluginbaby » #4 »9. Jun 2005 14:10

Gut, danke.
Ist ja anscheinend wirklich leicht zu finden :))

Gibts für die Metro denn auch ein Tagesticket oder sowas?
Und wenn ja, wie viel kostet das?
Zuletzt geändert von Pluginbaby am 9. Jun 2005 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
[VERBORGEN]

Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

Re: Rastila, Helsinki

Beitrag von Hans » #5 »9. Jun 2005 14:18

Das ist wirklich leicht und nah, nur auswendig weiss ichs nicht so gut, sonst hätte ich das auch so beschrieben. :)

Tickets gibts viele verschiedene, Einzelfahren, Tagestickets, 3-, 5-Tagestickets, dies und das. Für längeren Aufenthalt lohnt vermutlich die Travelcard ...

Preisübersicht für einige gibt's hier:

http://www.ytv.fi/liikenne/info/liput/index.html</a>
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)

Pluginbaby
Mumin Experte
Beiträge: 168
Registriert: 25. Mär 2005 14:43
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Re: Rastila, Helsinki

Beitrag von Pluginbaby » #6 »9. Jun 2005 14:20

Danke dir. So ein 3-Tagesticket klingt toll.
Werd gleich mal schauen, ob ich den Preis irgendwo finde.
Danke :)

Geht man mit 17 denn noch als Kind durch? Das ist so schön billig :D
Zuletzt geändert von Pluginbaby am 9. Jun 2005 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
[VERBORGEN]

Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

Re: Rastila, Helsinki

Beitrag von Hans » #7 »9. Jun 2005 14:23

Das 3Tageticket für HEL kostet 10,80, für Seutu, also die Region 18,-, für 5 Tage 16,20 / 27,--, das weiss ich grad noch, weil ichs vor 3 Wochen erst genutzt hab. :)

@Admin: Die Diskussion gehört natürlich nicht wirklich hierhin. Wenn Du also verschieben magst, bitte. :)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)

Gast_

Re: Rastila, Helsinki

Beitrag von Gast_ » #8 »8. Jul 2005 09:13

-----

Pluginbaby
Mumin Experte
Beiträge: 168
Registriert: 25. Mär 2005 14:43
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Re: Rastila, Helsinki

Beitrag von Pluginbaby » #9 »8. Jul 2005 15:39

Wann wirst du denn dort sein, Vitsi? :)
[VERBORGEN]

Gast_

Re: Rastila, Helsinki

Beitrag von Gast_ » #10 »8. Jul 2005 15:46

-----
Zuletzt geändert von Gast_ am 8. Jul 2005 15:46, insgesamt 1-mal geändert.

Pluginbaby
Mumin Experte
Beiträge: 168
Registriert: 25. Mär 2005 14:43
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Re: Rastila, Helsinki

Beitrag von Pluginbaby » #11 »8. Jul 2005 17:05

Ich bin vom 4. bis zum 8. August dort auf der "durchreise" ;)
[VERBORGEN]

Gast_

Re: Rastila, Helsinki

Beitrag von Gast_ » #12 »8. Jul 2005 17:23

-----

Anni-kö
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 12. Jul 2005 15:53
Wohnort: [VERBORGEN]
Kontaktdaten:

Re: Rastila, Helsinki

Beitrag von Anni-kö » #13 »12. Jul 2005 16:02

Ah ! Das hört sich ja nicht so toll an, ich hebe mir auch schon überlegt ob ich mit ein paar Freunden auf diesen Platz gehe, aber wenn das so ist dann überlege ich mit das nochmal ... ?(
Gibt es andere bessere Camping Möglichkeiten in der nähe von Hesinki ?
[VERBORGEN]

Pluginbaby
Mumin Experte
Beiträge: 168
Registriert: 25. Mär 2005 14:43
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Re: Rastila, Helsinki

Beitrag von Pluginbaby » #14 »13. Jul 2005 19:06

Soweit ich weiß, ist das der einzige Campingplatz in Helsinki.
[VERBORGEN]

Gast_

Re: Rastila, Helsinki

Beitrag von Gast_ » #15 »13. Jul 2005 23:44

-----

Antworten

Zurück zu „Camping in Finnland“