Schlafsack in Campinghütten?

Wer kennt den schönsten und idyllischst gelegenen Campingplatz mit dem schönsten Badestrand?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
asc247
Landkartengucker
Beiträge: 3
Registriert: 14. Feb 2015 14:59

#1 Schlafsack in Campinghütten?

Beitrag von asc247 »

Hallo liebes Volk,

meine Fragen den bevorstehenden Urlaub in Finnland betreffend ist die Ausstattung der Campinghütten. Neben dem Hotel zur An- und Abreise (Flugzeug) wollen wir unterwegs (Mietwagen) in diesen Campinghütten übernachten, wir haben die auch schon in Norwegen gesehen.

Sind diese einfachen Hütten in Finnland generell für 1 Nacht buchbar?
Benötigt man einen dicken Schlafsack oder reicht so ein Hüttenschlafsack/Inlet aus - sind also Decken in den Hütten vorhanden?
Nützt einem die CampingCard Scandinavia was? Ich habe noch eine und müsste die irgendwie neu aktivieren, oder so?

Besten Dank, Alex
Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2632
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

#2 Re: Schlafsack in Campinghütten?

Beitrag von Tenhola »

Die Hütten kann man für eine Nacht buchen. Hüttenschlafsack reicht. Es gibt meistens auch Decken (Wolldecken) und oft auch eine el. Heizung. Für Campinghütten kaufe ich mir immer die Papierleintücher (Kuitulakana). Die sind billig (ca. 4 €) und können mehrmals verwendet werden. Ein Set enthält 2 Leintücher und ein Kissenbezug.
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11552
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#3 Re: Schlafsack in Campinghütten?

Beitrag von Sapmi »

Ich nehme da auch immer so ein Inlet, da es prinzipiell irgendwelches Deckenzeug gibt.
Kommt aber auch auf die Jahreszeit an. Im Winter nehme ich lieber doch für alle Fälle einen richtigen Schlafsack mit, für den Fall, dass die Decken dort nicht ausreichen. Hat aber auch damit zu tun, dass ich prinzipiell bei wenigstens leicht geöffnetem Fenster schlafe.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Marty
Landkartengucker
Beiträge: 11
Registriert: 3. Feb 2015 12:28

#4 Re: Schlafsack in Campinghütten?

Beitrag von Marty »

Hütten sind für eine Nacht buchbar, Ja. Würde generell einen dickeren Schlafsack mitnehmen weil frieren unangenehmer und ungesünder ist als schwitzen. ;)
Benutzeravatar
flaskx
Tango Profi
Beiträge: 676
Registriert: 30. Mai 2010 09:24
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

#5 Re: Schlafsack in Campinghütten?

Beitrag von flaskx »

>> Nützt einem die CampingCard Scandinavia was? Ich habe noch eine und müsste die irgendwie neu aktivieren, oder so?

Die CampingCard Scandinavia gibt es nicht mehr und wurde von der Camping Key Europe abgelöst.

Die Karte bringt hauptsächlich %te bei TT-Line. Die anderen Linien bieten auch Angebote mit der Karte an, sind aber teilweise Mogelpackungen.
z.B. sind gibt es bei Stenaline 10%, aber nur auf Flex und Premium Tarifen. Da sind oft die Eco Tarife noch günstiger. Die Kartenanschaffung muss auch noch berücksichtigt werden.

Eine Übersicht aller Vorteile der Karte siehe http://www.campingkey.com/de/
asc247
Landkartengucker
Beiträge: 3
Registriert: 14. Feb 2015 14:59

#6 Re: Schlafsack in Campinghütten?

Beitrag von asc247 »

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich denke, dass wir nun nur mit dem Inlets reisen werden, denn die Schlafsäcke nehmen doch im Fluggepäck jede Menge Platz weg. Wir wollen im Sommer hin, also wird das mit dem Frieren nachts nicht so das Problem sein, wenn zumindest ein paar Decken in den Hütten sind.

Camping Key Europe: Gibt es denn in Finnland Plätze, die diese oder eine andere Campingcard zu Pflicht machen und einen ohne Karte nicht drauf lassen? Generell bin ich ja gegen diese Art Abhängigkeit die sich da entwickelt. Uns ist es eben in Schweden mal passiert, dass wir ohne Campingcard nicht auf den Platz gelassen wurden.

Grüße Alex
Antworten

Zurück zu „Camping in Finnland“