Campingplätze Helsinki

Wer kennt den schönsten und idyllischst gelegenen Campingplatz mit dem schönsten Badestrand?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
pika
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 107
Registriert: 12. Jan 2016 22:24
Wohnort: Erde

#16 Re: Campingplätze Helsinki

Beitrag von pika »

Syysmyrsky hat geschrieben:Ebenfalls noch im erweiterten Dunstkreis Helsinkis befindet sich der Campingplatz von Järvenpää, nordwestlich am Tuusulanjärvi gelegen. Von diesem Campingplatz aus kann man in etwas mehr als einer halben Stunde in Helsinki sein. Jedenfalls gibt es da ausreichend Rasen für die Mümmelnasen. Rund um den Tuusulanjärvi liegen auch Ainola (Wohnhaus von Sibelius) und die alte Museumsstraße (Rantatie) - falls so etwas denn überhaupt interessiert.

http://www.vanhankylankartano.fi/matkailu.htm

Danke für den Campingplatz, verstehe ich das richtig, dass das nur 10 € pro Tag kostet?

Ich wollte unbedingt mal zum Sibelius haus, der soll einen sehr schönen vorgarten mit cafe haben! Ist das Sibelius haus sehr weit weg vom campingplatz? :nixweiss:
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3555
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#17 Re: Campingplätze Helsinki

Beitrag von Syysmyrsky »

Stellplatz (Zelt und Auto) 5 EUR, Person 5 EUR, gesamt 10 EUR, so ist das wohl zu verstehen.

Da du vermutlich eine pfiffige Person bist, wirst du "Vanhankylän Kartano" sicher schon mal bei Google Maps erforscht haben. Denke dir nun eine horizontale Linie zum gegenüberliegenden Ufer und Du bist fast bei Ainola (rechts vom Kreisverkehr an der Straße 145). Ob das weit ist, hängt davon ab, ob Du mit dem Auto, zu Fuß oder schwimmend dorthin möchtest. :wink:
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Pierre06
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 28. Sep 2022 19:35

#18 Re: Campingplätze Helsinki

Beitrag von Pierre06 »

Hallo! Danke für die Informationen zu diesem Thema. Ich hatte diesen Sommer die Gelegenheit, in Finnland zu zelten :)
Ich reise leidenschaftlich gerne und ganz besonders gerne nach Finnland. Die weitläufigen Naturlandschaften erinnern mich an meine Kindheit in Kanada!
Außerdem schreibe ich für die Website Healthy Lunch Tipps zum Essen.
Ich freue mich darauf, von Ihnen zu lesen!
Antworten

Zurück zu „Camping in Finnland“