SF-Caravan Campingplätze

Wer kennt den schönsten und idyllischst gelegenen Campingplatz mit dem schönsten Badestrand?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3153
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

SF-Caravan Campingplätze

Beitrag von Syysmyrsky » 17. Jul 2016 07:22

Bei der Suche nach Campingplätzen stößt man im Netz immer wieder auf sogenannte SF-C-Plätze. Weiß jemand, was es mit Campingplätzen der SF-Caravan ry auf sich hat? Sind das Campingplätze für jedermann (ähnlich der Azur-Campingplätze in Deutschland) oder trifft sich da nur der innere finnische Campingzirkel mit irgendwelchen Sonderausweisen? :mrgreen:
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10576
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: SF-Caravan Campingplätze

Beitrag von Sapmi » 18. Jul 2016 12:16

Syysmyrsky hat geschrieben:oder trifft sich da nur der innere finnische Campingzirkel mit irgendwelchen Sonderausweisen? :mrgreen:
Hier (http://www.karavaanarit.fi/leirintamatk ... fc-alueet/) steht, das sei früher nur für Mitglieder des SFC (oder von Schwesterverbänden im Ausland*) gedacht gewesen, aber mittlerweile dürfte wohl jeder hin, der will. (bei manchen nur im Sommer). Zelten darf man nicht, aber das wollt Ihr ja wohl auch nicht. :mrgreen:

* In Deutschland ist das der Deutsche Camping Club (http://www.karavaanarit.fi/jasenyys/jas ... rintaedut/)
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3153
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: SF-Caravan Campingplätze

Beitrag von Syysmyrsky » 19. Jul 2016 05:17

Besten Dank für Info und Übersetzungshilfe! Schön, weitere Platzoptionen zu haben, falls man dann mal doch irgendwann wieder mit Wohndose hintendran übersetzt oder über die Schwedenroute einfällt. Nichtsdestotrotz wird es wohl unerlässlich sein, bei Bedarf sicherheitshalber vorher nachzufragen. Je nach Platz heißt es dann doch noch "Du kommst hier nicht rein", man weiß ja nie.

Wenn es dann aber solche zusätzlichen Optionen sind, direkt am Pielinen gelegen, im Dunstkreis von Paateri ... es gibt Schlechteres :)

https://www.google.de/maps/place/SF-Car ... d29.999901
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.

Antworten

Zurück zu „Camping in Finnland“