Reiseplanung Sommer in Finnland

Wer kennt den schönsten und idyllischst gelegenen Campingplatz mit dem schönsten Badestrand?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
dreesi
Landkartengucker
Beiträge: 4
Registriert: 14. Jun 2013 19:45
Kontaktdaten:

Reiseplanung Sommer in Finnland

Beitrag von dreesi » #1 »19. Feb 2019 07:18

Hallo zusammen,

dieses Jahr wird es zum ersten Mal nach Finnland gehen, mit unserem Wohnwagen. Fähre ist gebucht für Hin und Rückfahrt Travemünde-Helsinki. Reisezeit ist ab Anfang August für 3 Wochen.

Wir haben uns natürlich schon ein wenig schlau gemacht und auch diverse Berichte und Reiseführer gelesen. Ziele bis jetzt sind Helsinki, die südliche Küste, russische Grenze, die finnische Seenplatte und die westliche Schärenküste. Es wird einen Ausflug nach Tallin geben. Åland kenne wir schon, das lassen wir deshalb aus.

Geplant ist eine Fahrt mit der Silberlinie. Dazu hätte ich gerne Infos wenn da schon jemand eine Fahrt mitgemacht hat.

Und natürlich Empfehlungen für Campingplätze. Gerne nah am Wasser, gerne nicht soooo groß. Einziger Wunsch sind ordentliche Sanitäranlagen und Strom am Platz.

Jetzt bin ich auf eure Infos gespannt.

Gruß
Andreas
Skandinavische Fotografien

http://www.drees.dk

peenekajak
Landkartengucker
Beiträge: 36
Registriert: 7. Feb 2014 08:13

Re: Reiseplanung Sommer in Finnland

Beitrag von peenekajak » #2 »24. Apr 2019 09:53

russische Grenze

Winterkriegsmuseum in Raatteen Porrti , von dort geht es auf einer Schotterpiste ca 8 km zu einem verlassenen Grenzübergang nach Russland .

Benutzeravatar
flaskx
Moltebeeren Tester
Beiträge: 388
Registriert: 30. Mai 2010 09:24

Re: Reiseplanung Sommer in Finnland

Beitrag von flaskx » #3 »24. Apr 2019 10:14

Hallo Andreas,

deine Website mit den Fotografien finde ich gelungen. Ich bin jetzt schon gespannt, was du aus Finnland an Bildern mitbringst.

Mache einen Halt bei/auf den Linnavuori Wallanlagen.

Gruß
Carsten

Antworten

Zurück zu „Camping in Finnland“