Auto Recyclen

Wie sieht es angesichts der fort schreitenden Globalisierung und den damit verbundenen Zwängen mit der Umwelt in FIN aus? Stichwörter: AKW`s, Holzwirtschaft, Papier- u. Zellulose Herstellung, zunehmende Industriealisierung...

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
olliwi
Landkartengucker
Beiträge: 20
Registriert: 31. Jul 2013 16:21

Auto Recyclen

Beitrag von olliwi » 31. Jul 2013 19:36

Ich lebe und arbeite in St.Petersburg,fahre aber oft nach Lapeeranda oder Imatra!
Da mein Auto in die Jahre gekommen ist, es aber noch in Deutschland zugelassen ist,wollte ich den Wagen in Finnland verschrotten.(in Rußland kann der Wagen nicht bleiben ,wegen der Einfuhrgebühr, die für Alt Autos sehr hoch ist)
Bisher habe ich aber nicht erfahren können, wie und wo ich mein Auto verschrotten lassen kann.
Ob das überhaupt möglich ist ,ist mir auch nicht klar.
Kann mir da jemand was sagen?

gruß Olli

olliwi
Landkartengucker
Beiträge: 20
Registriert: 31. Jul 2013 16:21

Re: Auto Recyceln

Beitrag von olliwi » 17. Sep 2013 14:55

:hurra: der HK(Honorar Consul) von Lappeenranta hat mir zwei Firmen gemailt die Autos recyceln!

Danke!

Olli

Antworten

Zurück zu „Umwelt/Umweltschutz“