Nach Finnland auswandern. Ich brauche Rat.

Du beabsichtigst Deutschland den Rücken zu kehren und willst lieber in Finnland die Mücken zählen? Das will gut bedacht und vorbereitet sein! Hier kommen auch im "Exil" lebende Deutsche, Schweizer und Österreicher zu Wort.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Trixen85
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 19. Nov 2017 08:33

Re: Nach Finnland auswandern. Ich brauche Rat.

Beitrag von Trixen85 » 19. Nov 2017 09:32

Weiß man den mittlerweile was mit Simon89 passiert ist? Ist er ausgewandert?! Würde mich stark interessieren, da ich ebenfalls mit dem Gedanken spiele!

Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1424
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866

Re: Nach Finnland auswandern. Ich brauche Rat.

Beitrag von Peter » 19. Nov 2017 12:51

Simon89 hat hier zuletzt vor knapp zwei Jahren seinen letzten Beitrag veröffentlicht. Auch liegt seine letzte Anmeldung hier im Forum fast auch so lange zurück. Vielleicht versuchst du es mal mit einer E-Mail (nicht PN)?

Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2125
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland

Re: Nach Finnland auswandern. Ich brauche Rat.

Beitrag von Tenhola » 19. Nov 2017 14:59

Simon89 hat damals den Job nicht angenommen, bei ihm waren es wohl familiäre Gründe.
Aber leider machten auch andere Interessenten einen Rückzug.
Um es mit den Worten von William Shakespeare zu sagen : Der Wunsch ist der Vater des Gedankens.

Antworten

Zurück zu „Forum für Auswanderer und Auswanderungswillige“