brauche tipps zum umgang mit behoerden

Du beabsichtigst Deutschland den Rücken zu kehren und willst lieber in Finnland die Mücken zählen? Das will gut bedacht und vorbereitet sein! Hier kommen auch im "Exil" lebende Deutsche, Schweizer und Österreicher zu Wort.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Wondercube<3
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 9. Jun 2018 15:19

brauche tipps zum umgang mit behoerden

Beitrag von Wondercube<3 » #1 »4. Mär 2019 13:15

halloechen meine lieben.

ich lebe seit einem halben jahr in oulu.
mit der zeit kommen alltaegliche probleme im umgang mit behoerden vor.
ich brauchte tipps an welche stellen ich mich bei verschiedenen problemen hilfesuchend wenden kann.
ist dieser forums threat der richtige oder wo sollte ich dieses thema einbringen?

liebste gruesse
kati :mrgreen:

fudhuk
Landkartengucker
Beiträge: 5
Registriert: 27. Aug 2017 01:10

Re: brauche tipps zum umgang mit behoerden

Beitrag von fudhuk » #2 »16. Aug 2019 06:48

Hallo Kati

Wir sind auch erst Anfang Jahr hierher gezogen, hast Du eine konkrete Behörde, bei welcher Du Hilfe benötigst?

Lg Nicole

Antworten

Zurück zu „Forum für Auswanderer und Auswanderungswillige“