von wien nach helsinki

Du beabsichtigst Deutschland den Rücken zu kehren und willst lieber in Finnland die Mücken zählen? Das will gut bedacht und vorbereitet sein! Hier kommen auch im "Exil" lebende Deutsche, Schweizer und Österreicher zu Wort.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
vienna
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 6. Feb 2011 11:12

#1 von wien nach helsinki

Beitrag von vienna »

hallo!

ich habe mich auch hier angemeldet, weil ich am freitag ein jobangebot in helsinki/espoo angenommen habe - und mir jetzt natürlich information suche. ich freue mich und spüre auch leichte panik aufkommen...

wann ich umziehe ist noch nicht fixiert, irgendwann zwischen 1.4. und 1.7.2011. mein mann und meine töchter (13 und fast 15) bleiben hier in wien, und ich werde mir ein zimmer oder ein kleines appartement suchen müssen und werde zumindest eine woche im monat in wien "home office" machen.

also lese ich mich hier einmal durch und werde euch siche auch noch löcher in den bauch fragen....

liebe grüße, vienna
Antworten

Zurück zu „Forum für Auswanderer und Auswanderungswillige“