Kuopio!!!!

Du beabsichtigst Deutschland den Rücken zu kehren und willst lieber in Finnland die Mücken zählen? Das will gut bedacht und vorbereitet sein! Hier kommen auch im "Exil" lebende Deutsche, Schweizer und Österreicher zu Wort.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
jules1182
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 18. Jul 2011 11:36

#1 Kuopio!!!!

Beitrag von jules1182 »

Hallo,

wir haben ein Haus gekauft in der nähe von Kuopio!Das heißt wir ziehen im Frühjahr dorthin.Mein lebensgefährte spricht perfekt finnisch ( seine mutter ist gebürtige Finnin).Und nun bin ich selbst am lernen!!Habe da aber noch ein paar Fragen:Einen deutschsprachigen Kindergarten habe ich in Kuopio gefunden, aber wie sieht es mit einer deutschspracxhigen Schule aus?Habe eine gefunden aber dort stand das die ca 350 euro pro Semester kosten würde!Das wäre ja nun auch ein bissl viel!Wir haben viele Verwandte dort, aber dachte vllt ist hier ja jemand dabei der mir weiter helfen kann? :elch:


lg jules
:streichel:
Antworten

Zurück zu „Forum für Auswanderer und Auswanderungswillige“