Dringend Wohnung oder Wg-Zimmer in Helsinki gesucht

Du beabsichtigst Deutschland den Rücken zu kehren und willst lieber in Finnland die Mücken zählen? Das will gut bedacht und vorbereitet sein! Hier kommen auch im "Exil" lebende Deutsche, Schweizer und Österreicher zu Wort.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Sprachenfan
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 16. Jan 2012 12:38

#1 Dringend Wohnung oder Wg-Zimmer in Helsinki gesucht

Beitrag von Sprachenfan »

Hallo ihr Lieben!

Mein Freund arbeitet seit dem 09.01.2012 für die spanische Botschaft in Finnland. Er ist Spanier, spricht aber perfekt deutsch und sehr gut englisch. Er wird das ganze Jahr über in Helskinki leben und sucht dringend eine eigene Wohnung oder eine WG im Zentrum von Helsinki. Er wohnt derzeit bei einer Arbeitskollegin, doch dort muss er im Wohnzimmer auf der Schlafcouch schlafen, da die Wohung bereits belegt ist. Kann uns jemand weiterhelfen? Habe schon so viel gegoogelt und gesucht, aber es ist so schwer etwas zu finden. Würde mich sehr über Tipps und Hinweise freuen!

Vielen Dank im Voraus! :)

Viele liebe Grüße,
Sprachenfan
Antworten

Zurück zu „Forum für Auswanderer und Auswanderungswillige“