Ich werde bald wahnsinnig, wer kann helfen?

Du beabsichtigst Deutschland den Rücken zu kehren und willst lieber in Finnland die Mücken zählen? Das will gut bedacht und vorbereitet sein! Hier kommen auch im "Exil" lebende Deutsche, Schweizer und Österreicher zu Wort.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Amanyee78
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 21. Dez 2011 01:19

#1 Ich werde bald wahnsinnig, wer kann helfen?

Beitrag von Amanyee78 »

Hallo,

ich bin noch ziemlich neu hier und habe unzählige Fragen. Leider finde ich im Internet nicht wirklich Antworten. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Am besten fange ich mal langsam an. ;-)

Noch in diesem Jahr möchten mein Partner, meine Tochter und ich nach Finnland auswandern.

1. Darf ich in Deutschland meinen Wohnsitz behalten?
2. Laufen die Versicherungen wie Privathaftpflicht, Hausrat und Unfall weiter? Oder muss ich die kündigen? Was ist, wenn in Deutschland ein Schadensfall eintrifft. Z.B. Bin mit meiner Tochter hier zu Besuch und es passiert ein Unfall. Oder ich richte einen Schaden hier in der Wohnung an.
3. Kann meine Krankenversicherung bestehen bleiben? Derzeit bin ich gesetzlich versichert.

Das sind so die wichtigsten Fragen, die mir unter den Nägeln brennen.

Über eine Antwort würde ich mich riesig freuen.

LG

Amy
Benutzeravatar
LoW-=*CRC*=-
Tango Profi
Beiträge: 515
Registriert: 12. Nov 2008 10:28
Wohnort: Hachenburg / WW
Kontaktdaten:

#2 Re: Ich werde bald wahnsinnig, wer kann helfen?

Beitrag von LoW-=*CRC*=- »

Hallo,

deine Fragen sind nicht unbedingt speziell Finnischer Natur, deshalb wirst du wohl wenige Antworten bekommen. Versuch es bei diesen Fragen besser in Auswanderforen, ich denke da kann besser geholfen werden.

Viele Grüße

:winke2:
Amanyee78
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 21. Dez 2011 01:19

#3 Re: Ich werde bald wahnsinnig, wer kann helfen?

Beitrag von Amanyee78 »

Trotzdem, VIELEN DANK.

:haende_himmel:
Antworten

Zurück zu „Forum für Auswanderer und Auswanderungswillige“