Goodbye Deutschland? Hoi Finnland! :-)

Du beabsichtigst Deutschland den Rücken zu kehren und willst lieber in Finnland die Mücken zählen? Das will gut bedacht und vorbereitet sein! Hier kommen auch im "Exil" lebende Deutsche, Schweizer und Österreicher zu Wort.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Antonia99pro
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 26. Sep 2012 14:46

#1 Goodbye Deutschland? Hoi Finnland! :-)

Beitrag von Antonia99pro »

Liebe alle,

Ich arbeite für die Firma 99pro in Leipzig, einer Produktionsfirma, die unter anderen die Auswanderer Formate "Goodbye Deutschland" und "Auf und Davon" für VOX betreut. Vielleicht habt ihr die Sendungen schon mal im Fernsehen gesehen?:-)

Aktuell arbeiten wir an einem Goodbye Deutschland „Finnland“.
Wir begleiten Deutsche bei ihren Vorhaben ins Ausland zu gehen mit der Kamera und agieren als "stiller Beobachter";-) Die Sendung ist durch mehrere Charaktere gekennzeichnet und so konzipiert, dass der Zuschauer die Möglichkeit hat zu sehen „wie wandert man aus“ und „wie ist man schon ausgewandert“. Für den Part „wie ist man schon ausgewandert“ hat sich eine junge Musikerin bei uns beworben, die bereits seit 3 Jahren in Finnland lebt und arbeitet. Momentan sind wir also aktiv auf der Suche nach potenziellen Auswanderen aus Deutschland, die dort ihre Zelte abbrechen möchten um in Finnland ein neues Leben zu beginnen. Wir sind aber auch immer auf der Suche nach Auswanderen, die bereits im neuen Land leben und sich mit den Gepflogenheiten, der Mentalität und allem was dazu gehört auskennen und die spannende Rolle des Mentors übernehmen wollen und können. Egal ob Familien, Paare oder Einzelgänger;-)
Das Ganze ist immer total spannend und hat bisher beiden Seiten viel Spaß bereitet.

Neugierig? Interesse? Lust dabei zu sein?
Dann meldet euch gern bei mir, ich freu mich über jede Rückmeldung.

Liebe Grüße und hoffentlich bis bald,

Antonia Peter
Volontärin "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer"

Eisenacher Straße 86
04155 Leipzig
Tel.: 0341 58 991 31
Fax: 0341 58 991 33
eMail: antonia.peter@99pro.de
web: http://www.99pro.de
Elagero
Landkartengucker
Beiträge: 4
Registriert: 20. Feb 2012 10:08

#2 Re: Goodbye Deutschland? Hoi Finnland! :-)

Beitrag von Elagero »

Gibt es denn da Geld für ? Gruss :D
Lohikäärme
Landkartengucker
Beiträge: 36
Registriert: 11. Okt 2013 14:50

#3 Re: Goodbye Deutschland? Hoi Finnland! :-)

Beitrag von Lohikäärme »

Elagero hat geschrieben:Gibt es denn da Geld für ? Gruss :D
...und es ward nie wieder was gehört von Antonia99pro, hehe. :D
lg. Christoph
Antworten

Zurück zu „Forum für Auswanderer und Auswanderungswillige“