Als Erzieherin nach Finnland!?!

Du beabsichtigst Deutschland den Rücken zu kehren und willst lieber in Finnland die Mücken zählen? Das will gut bedacht und vorbereitet sein! Hier kommen auch im "Exil" lebende Deutsche, Schweizer und Österreicher zu Wort.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Petra1986
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 4. Dez 2012 14:45

#1 Als Erzieherin nach Finnland!?!

Beitrag von Petra1986 »

Hallo!

Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.

Ich bin 26 Jahre alt und bin staatlich anerkannte Erzieherin. Mein Traum oder mein Wunsch wäre es nach Finnland zu gehen und dort als Erzieherin zu arbeiten.

Hat jemand von euch eine Ahnung wie es dort stellenmäßig aussieht? Habe ich, mit einer Ausbildung an einer Fachschule inklusive Fachabi in diese Richtung, überhaupt Chancen?? Habe jetzt schon ein paar deutsche und deutsch - finnische Kitas angeschrieben.

Vielen Dank schon mal im Vorraus! :D

Petra
Antworten

Zurück zu „Forum für Auswanderer und Auswanderungswillige“