Wohnung in Espoo/Helsinki

Du beabsichtigst Deutschland den Rücken zu kehren und willst lieber in Finnland die Mücken zählen? Das will gut bedacht und vorbereitet sein! Hier kommen auch im "Exil" lebende Deutsche, Schweizer und Österreicher zu Wort.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Vera85
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 9. Mär 2013 19:27

#1 Wohnung in Espoo/Helsinki

Beitrag von Vera85 »

Hallo!!!!

Nachdem ich letztes Jahr 7 Wochen in Helsinki war, komme ich nun für etwas mehr als ein halbes Jahr zurück :))))))

Ich bin Physikdoktorandin, 27, NR, "pflegeleicht" (ruhig, keine Partiesm komme zum Arbeiten) und suche ab Ende April/Anfang Mai für 6 Monate eine Unterkunft - auch gerne ein Zimmer in einer WG, zur Untermiete oder Studentenwohnheim bzw kleines Studio/Apartment im Raum Espoo/Helsinki. Es sollte eine Busverbindung nach Otaniemi und Helsinki vorhanden sein, möbliert, und kleine Kochnische/Küche zur Mitbenutzung sowie Toilette/Dusche und Wlan/Internet. Mein Budget liegt bis ca. 600 Euro, da sollte dann aber möglichst alles drin sein ...

Falls ihr was hört/ wisst, wäre ich sehr dankbar um eine Rückmeldung an mich :)))) Gibt es in Finnland auch Seiten wie www.wg-gesucht.de oder ähnliches für Wohnungsmarkt ? Ich kann leider nur von Deutschland aus suchen....

Vielen Dank,
LG Vera
Tarja43
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 23. Jun 2013 21:11

#2 Re: Wohnung in Espoo/Helsinki

Beitrag von Tarja43 »

Hallo Vera,
Bin etwas spät, du hast sicher schon was gefunden, da du ja jetzt vermutlich schon in Finnland bist? Wenn nicht, melde dich doch mal.
Viele Grüsse
Tarja
Antworten

Zurück zu „Forum für Auswanderer und Auswanderungswillige“