Zimmer oder kl. Wohnung (Temporär?)

Du beabsichtigst Deutschland den Rücken zu kehren und willst lieber in Finnland die Mücken zählen? Das will gut bedacht und vorbereitet sein! Hier kommen auch im "Exil" lebende Deutsche, Schweizer und Österreicher zu Wort.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
mmiaa
Landkartengucker
Beiträge: 6
Registriert: 13. Nov 2012 20:06

#1 Zimmer oder kl. Wohnung (Temporär?)

Beitrag von mmiaa »

Hallo hallo hallo!

Als ich das letzte Mal hier reingeguckt hab, hatte ich supergroßes Glück und mir ist quasi ein hübsches Zimmer zugeflogen - warum nicht noch mal probieren?
Also. Ich brauche ein bisschen Wohnraum ab Mitte/Ende August. September wäre auch völlig okay. Oder Oktober. Ach, egal. Hauptsache, ich kann wieder zurück, zumindest für ein paar Monate. Genauer: Am liebsten nur für ein paar Monate. Falls ihr also jemanden kennt, der vielleicht für einen Exchange ins Ausland geht und eine Zwischenmieterin sucht - gebt doch bitte meine Kontaktdaten weiter. Mit Finnisch kann ich nicht dienen, Englisch geht aber problemlos. Leider ist mein Budget recht klein, drum ist mir ein Zimmer genug.
Vielleicht kennt ihr, außer dem HOAS-flea market, auch ein nettes kleines Portal, wo man sich weiterhin auf privatem Wege um Wohnungen und Zimmer kümmern kann? Dann sagt Bescheid, ja? Ohnehin.
Ach so, weil das für HOAS manchmal richtig wichtig ist. 27 bin ich, und weiblich. Außerdem wohne ich grad in Helsinki, was das Kennenlernen ein bisschen einfacher macht.

Schreibt am besten an empunkt@hotmail.de, oder halt per PM.
Grüße!
mmiaa
Landkartengucker
Beiträge: 6
Registriert: 13. Nov 2012 20:06

#2 Re: Zimmer oder kl. Wohnung (Temporär?)

Beitrag von mmiaa »

Ich bin übrigens weiterhin auf der Suche. Jetzt: Ab November. Wenn ihr irgendwas hört oder seht ... :)
Antworten

Zurück zu „Forum für Auswanderer und Auswanderungswillige“