Mein Traum soll endlich wahr werden

Du beabsichtigst Deutschland den Rücken zu kehren und willst lieber in Finnland die Mücken zählen? Das will gut bedacht und vorbereitet sein! Hier kommen auch im "Exil" lebende Deutsche, Schweizer und Österreicher zu Wort.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Samugirl
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 22. Nov 2013 15:57

Mein Traum soll endlich wahr werden

Beitrag von Samugirl » 22. Nov 2013 16:10

Hallöchen ihr lieben :)

Ich möchte gerne nach Finnland ziehen,zusammen mit meinen 3 Hunden aber außer etwas Englisch (ich lerne aber weiterhin) kann ich mich dort wohl nicht verständigen...denn finnisch kann ich nur ein paar einfache Sätze...

Das ist aber auch mein kleineres Problem,ich würde gerne wissen ob es dort auch eine deutsche Wohnungvermittlung gibt,denn ich muss ja schon alles verstehen bevor ich da irgend welche Verträge unterzeichne ;)

Ich würde dort auch gerne einen kleinen Hundeshop (online) aufmachen und wüsste gerne was ich dazu alles brauche/anmelden muss???

Es wird euch bestimmt sehr naiv vorkommen aber in Deutschland hält mich einfach nichts mehr :( und Finnland ist schon lange mein absoluter Traum,denn die Menschen dort sind toll,die Natur und selbst in der Stadt ist es sauberer als hier im Ruhrpott :(

Und gibt es in Helsinki bzw auch in Espoo eigentlich eine Hundesteuer ???

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...Danke schonmal :)

Benutzeravatar
Rosarotundlila
Landkartengucker
Beiträge: 10
Registriert: 2. Jul 2014 08:52

Re: Mein Traum soll endlich wahr werden

Beitrag von Rosarotundlila » 2. Jul 2014 09:21

Wow das ist ja wirklich ein mutiger Schritt. Deinen Hundeshop kannst du doch von Deutschland aus betreiben, dann hast du es auch einfacher, was die Steuern angeht. Dann machst du noch eine finnische Extra-Seite auf und gut ist. Alles andere kann ich dir leider nicht beantworten :-)

Gruß an dich und viel Glück
Rosarotundlila
Wenn ich gewusst hätte, wie sich das Leben später entwickelt, wäre ich im Sandkasten sitzen geblieben.

Antworten

Zurück zu „Forum für Auswanderer und Auswanderungswillige“