Deutsche Schulen in Finnland

Du beabsichtigst Deutschland den Rücken zu kehren und willst lieber in Finnland die Mücken zählen? Das will gut bedacht und vorbereitet sein! Hier kommen auch im "Exil" lebende Deutsche, Schweizer und Österreicher zu Wort.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
punchy
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 12. Jun 2014 12:56

Deutsche Schulen in Finnland

Beitrag von punchy » 12. Jun 2014 13:35

Hallo alle miteinander :wink:

ich bin durch meine Recherche im Internet auf das Forum hier gestoßen.

Mich würde interessieren, wo es außer in Helsinki deutsche Schulen hat, da mir hier Google kein großer Freund war.
Eine weitere habe ich in Turku gefunden und in Tampere hat die Suche nur eine internationale Schule ergeben.

Ich frage deshalb, da ich nach meinem Referendariat und 2 bis 3 Jahren Berufserfahrung gerne nach Finnland ziehen würde (so mein 5-Jahresplan :D ). Daher möchte ich auch schauen wo ich überall arbeiten könnte rein theorethisch. Und man könnte sich die Städte bei einem Finnlandurlaub mal genauer anschauen ;)

Für eure Antworten bedanke ich mich jetzt schon

Liebe Grüße
Christine

Antworten

Zurück zu „Forum für Auswanderer und Auswanderungswillige“