Nach Finnland auswandern. Ich brauche Rat.

Du beabsichtigst Deutschland den Rücken zu kehren und willst lieber in Finnland die Mücken zählen? Das will gut bedacht und vorbereitet sein! Hier kommen auch im "Exil" lebende Deutsche, Schweizer und Österreicher zu Wort.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Trixen85
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 19. Nov 2017 08:33

#61 Re: Nach Finnland auswandern. Ich brauche Rat.

Beitrag von Trixen85 »

Weiß man den mittlerweile was mit Simon89 passiert ist? Ist er ausgewandert?! Würde mich stark interessieren, da ich ebenfalls mit dem Gedanken spiele!
Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1568
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

#62 Re: Nach Finnland auswandern. Ich brauche Rat.

Beitrag von Peter »

Simon89 hat hier zuletzt vor knapp zwei Jahren seinen letzten Beitrag veröffentlicht. Auch liegt seine letzte Anmeldung hier im Forum fast auch so lange zurück. Vielleicht versuchst du es mal mit einer E-Mail (nicht PN)?
Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2632
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

#63 Re: Nach Finnland auswandern. Ich brauche Rat.

Beitrag von Tenhola »

Simon89 hat damals den Job nicht angenommen, bei ihm waren es wohl familiäre Gründe.
Aber leider machten auch andere Interessenten einen Rückzug.
Um es mit den Worten von William Shakespeare zu sagen : Der Wunsch ist der Vater des Gedankens.
Auswanderer
Senatsplatzknipser
Beiträge: 60
Registriert: 17. Feb 2012 08:04

#64 Re: Nach Finnland auswandern. Ich brauche Rat.

Beitrag von Auswanderer »

In Finnland ist sehr vieles anders. Lebensart, Denkweise, soziale und kulturelle Standards etc.

MfG

Auswanderer
landau
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 27. Jan 2018 11:19

#65 Re: Nach Finnland auswandern. Ich brauche Rat.

Beitrag von landau »

Trixen85 hat geschrieben: 19. Nov 2017 09:32 Weiß man den mittlerweile was mit Simon89 passiert ist? Ist er ausgewandert?! Würde mich stark interessieren, da ich ebenfalls mit dem Gedanken spiele!
Hallo. Habe soeben deinen Kommentar gelesen.
Ich habe ein finnische Freundin, die nun in Pension ist. Sie und ihr Mann haben eine eigene Firma. Nun haben sie auch ein schönes, total renoviertes HAus, das sie zum Verkauf anbieten. Vielleicht interessierts jemanden.
Hier mal die HP:

helmiset.net

MIt lieben Grüssen landau
Antworten

Zurück zu „Forum für Auswanderer und Auswanderungswillige“