Sprinter D-Fin Ende April

Du beabsichtigst Deutschland den Rücken zu kehren und willst lieber in Finnland die Mücken zählen? Das will gut bedacht und vorbereitet sein! Hier kommen auch im "Exil" lebende Deutsche, Schweizer und Österreicher zu Wort.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
AnnaChr
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 3. Okt 2015 22:24
Kontaktdaten:

Sprinter D-Fin Ende April

Beitrag von AnnaChr » 13. Mär 2016 15:33

Liebe alle,

Ende April werde ich meine Koffer packen und nach Helsinki umziehen. Ich habe das Ganze als privaten Umzug geplant und suche jetzt vor allem nach einer Möglichkeit, die Kosten des Spinters so gering wie möglich zu halten.

Wunderbar wäre es natürlich, wenn jemand Ende April aus Helsinki mit einem Sprinter nach Deutschland fahren würde und ich den Sprinter dann hier übernehme, mit meinen Sachen befülle und zurück nach Helsinki fahre.
Sixt Helsinki bietet solche Einweg-Mieten anscheinend an. Hat jemand damit Erfahrungen?

Vielleicht hat noch jemand eine andere Idee oder kennt jemanden, der Ende April mit einem Lastwagen Richtung Finnland unterwegs ist und noch etwas Platz in dem Laderaum hat?

Vielleicht kann man sich auch zusammen tun, wenn noch jemand zu dieser Zeit umziehen möchte.

Ich wohne in Bochum und der Umzugstag wäre der 27.4. (Ankunft in Helsinki: 29.4.)



Liebe Grüße,
Anna

AnnaM
Landkartengucker
Beiträge: 19
Registriert: 8. Dez 2015 15:16

Re: Sprinter D-Fin Ende April

Beitrag von AnnaM » 26. Mär 2016 14:50

Hallo Anna,
ist der Umzugstermin fix und um welches Ladevolumen und Gewicht handelt es sich?
Wir müssen in nächster Zeit einen Nissan Navara Pickup mit einem geschlossenen Kasten sowie einen zwei Achser Anhänger, ebenfalls geschlossen überführen. Zuladevolumen ca. 10 m3, Zuladegewicht ca. 1.5 t.
Bei Interesse bitte Kontakt per Mail.
Viele Grüße
Anna

Antworten

Zurück zu „Forum für Auswanderer und Auswanderungswillige“