Seite 1 von 1

#1 Wohnen und Leben in Finnland.

Verfasst: 12. Jun 2017 19:07
von LostGirl86
Hallo ihr lieben,

Wir brauchen dringend folgende Informationen.
Wir sind eine vier köpfige Familie bestehend auch zwei Erwachsene und zwei Kinder im alter von fast 5 Jahren und 8 Monate.
Wir sind Finanuiell sehr gut abgesichert und möchten unser Leben neu in Finnland starten.

Frage eins wo finden wir eine vorübergehende Unterkunft um vor Ort dann eine eigene Wohnung zu finden und zu besichtigen??
Mit Arbeiten und zwei Kinder wer es schon recht kostenspillig wenn man ständig hin und her reisen müssten.

Frage zwei wo in Finnland kann man als Familie mit Kinder am besten Wohnen? Es sollte wenn möflich ein kleines Vorort von Helsinki sein und nicht direkt in Helsinki.

Frage drei wo kann ich vorab schon nette Kontakte zu Finnische Leute herstellen um bis dahin evenzuell schon jemanden zu kennen die/der uns die jeweilige Stadt ein wenig zu zeigen, und das man halt auch so vorab mit Kinder und Co treffen und Freundschaften schliesen kann.

Frage vier wie oder wo muss man sich erkundigen um später falls wir eine Wohnung schnell finden und nach kommen lassen können??
Also Container oder so??

Danke im Voraus.

#2 Re: Wohnen und Leben in Finnland.

Verfasst: 15. Jun 2017 19:24
von LostGirl86
Keiner weiß was??