Unterkunft in Finnland gesucht

Du beabsichtigst Deutschland den Rücken zu kehren und willst lieber in Finnland die Mücken zählen? Das will gut bedacht und vorbereitet sein! Hier kommen auch im "Exil" lebende Deutsche, Schweizer und Österreicher zu Wort.

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Vividus
Landkartengucker
Beiträge: 39
Registriert: 21. Apr 2019 09:20

#1 Unterkunft in Finnland gesucht

Beitrag von Vividus »

Hallo.
Ich suche in Finnland ein Zimmer oder kleines Apartment. Wichtig: öffentliche Verkehrsmittel. Es ist zu schwierig aus so weiter Ferne etwas passendes und dauerhaftes zu finden. Ist man erstmal im Land, geht das einfacher. Konkrete Angebote mit üblichen Details (Größe, Ausstattung, Grundriss, Fotos, Preis) oder Tipps für die Suche ausschließlich per PN erbeten.

Eine Grundsatzdiskussion ist nicht erwünscht.
Hansss
Mumin Experte
Beiträge: 194
Registriert: 24. Jun 2020 09:27
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#2 Re: Unterkunft in Finnland gesucht

Beitrag von Hansss »

Wo in Finland?
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11555
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#3 Re: Unterkunft in Finnland gesucht

Beitrag von Sapmi »

Ich weiß nicht, was Du unter Grundsatzdiskussion verstehst, aber ein paar zusätzliche Angaben wären schon hilfreich. Als Erstes natürlich die von hansss schon gestellte Frage nach der gewünschten Stadt/Ortschaft/Region. Und vielleicht noch in etwa die (Miet-)Preisspanne.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2632
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

#4 Re: Unterkunft in Finnland gesucht

Beitrag von Tenhola »

Ich nehme nicht an. dass in diesem Forum viele Mitglieder auch Vermieter sind und so bleibt wohl nur der Weg über die bekannten Portale.

https://www.vuokraovi.com/haku/vuokra-asunnot?
https://asunnot.oikotie.fi/vuokra-asunnot
https://www.tori.fi/koko_suomi?q=&cg=10 ... &l=0&md=th
Antworten

Zurück zu „Forum für Auswanderer und Auswanderungswillige“