Als Au Pair nach Finnland

Fragen zur Erlangung einer Arbeitserlaubnis, Beschäftigungsmöglichkeiten, Sozial- und Krankenversicherung

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Sally
Landkartengucker
Beiträge: 3
Registriert: 16. Mär 2009 21:46

#1 Als Au Pair nach Finnland

Beitrag von Sally »

hei,

habe nicht gewusst wo ich das reinschreiben soll - hoffe hier ist das okay :)

ich werde von august bis dezember als au pair nach finnland gehen.. freu mich schon total auf die zeit im hohen norden. allerdings stehen natürlich auch noch viele fragen offen.. hat jemand ein paar tips, was ich dort unbedingt beachten sollte? hab zwar schon seeehr viel gelesen über finnland und weiß auch echt viel, aber leute die schon dort waren haben doch manchmal noch ein paar bessere tips :)

danke im vorraus!

lg
Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2632
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

#2 Re: Als Au Pair nach Finnland

Beitrag von Tenhola »

Gehört vielleicht eher in "Arbeiten in Finnland/Jobs".
Du solltest vielleicht auch sagen, in welche Gegend Du gehst. Stadt oder eher ländliches Gebiet.
Sally
Landkartengucker
Beiträge: 3
Registriert: 16. Mär 2009 21:46

#3 Re: Als Au Pair nach Finnland

Beitrag von Sally »

oh dachte das habe ich getan, sorry ;)

gehe nach espoo - nicht direkt in die innenstadt sondern etwas abgelenger an einen see.
~Liisa~
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 28. Jun 2009 15:30

#4 Re: Als Au Pair nach Finnland

Beitrag von ~Liisa~ »

Hey,
ich möchte auch bald (in einem Jahr, nach meinem Abitur) als Au-Pair nach Finnland gehen :D und wollte mal fragen, mit welcher Agentur du fliegst?? :) (Und hast du vlt. von Agenturen gehört, die sehr negativ sein sollen?)
lg liisa
Sally
Landkartengucker
Beiträge: 3
Registriert: 16. Mär 2009 21:46

#5 Re: Als Au Pair nach Finnland

Beitrag von Sally »

ich geh mit keiner agentur, ich mach das über die internetseite aupair world.
deswegen kann ich dir zu den agenturen leider nicht viel sagen, kann die internetseite aber weiterempfehlen, habe von vielen gehört die dadurch ihre familien gefunden haben :)
~Liisa~
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 28. Jun 2009 15:30

#6 Re: Als Au Pair nach Finnland

Beitrag von ~Liisa~ »

okay cool, danke :)
Antworten

Zurück zu „Arbeiten in Finnland/Jobs“