Arbeit in der Landwirtschaft

Fragen zur Erlangung einer Arbeitserlaubnis, Beschäftigungsmöglichkeiten, Sozial- und Krankenversicherung

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
nanoq
Landkartengucker
Beiträge: 4
Registriert: 25. Jan 2011 22:20

#1 Arbeit in der Landwirtschaft

Beitrag von nanoq »

Hallo Zusammen
weiss jemand von euch wie die Jobsituation im Bereich Landwirtschaft aussieht?
über jede kleinste Information wäre ich dankbar.

lg
nanoq :elch:
Auswanderer
Senatsplatzknipser
Beiträge: 60
Registriert: 17. Feb 2012 08:04

#2 Re: Arbeit in der Landwirtschaft

Beitrag von Auswanderer »

Ich möchte ja niemanden entmutigen, aber die Landwirtschaft in Finnland ist auf dem Rückzug, zumindest die konventionelle.

So gab es z. B. am Jahresende 2011 in Finnland nicht mehr genug Butter in den Geschäften, landesweit.

Der Export war grösser als die Produktion.

MfG

Auswanderer
Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2632
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

#3 Re: Arbeit in der Landwirtschaft

Beitrag von Tenhola »

Auswanderer hat geschrieben:So gab es z. B. am Jahresende 2011 in Finnland nicht mehr genug Butter in den Geschäften, landesweit.
Der Export war grösser als die Produktion.
Der Export kann ja wohl nicht grösser sein als die Produktion.
Die Situation ist entstanden weil Valio mit Russland grosse Lieferverträge abgeschlossen hat.
Gleichzeitig sind aber sehr viele Finnen von Margarine wieder auf Butter umgestiegen, hervorgerufen durch die neue Low Carb -Welle was die Nachfrage für Butter enorm gesteigert hat.
Mit der Landwirtschaft hatte das eigentlich wenig zu tun, sondern einfach mit der momentanen Situation.
Antworten

Zurück zu „Arbeiten in Finnland/Jobs“