Deutsche Firma in Finnland registrieren

Fragen zur Erlangung einer Arbeitserlaubnis, Beschäftigungsmöglichkeiten, Sozial- und Krankenversicherung

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Stefan B
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 6. Jan 2012 22:53

#1 Deutsche Firma in Finnland registrieren

Beitrag von Stefan B »

Hallo zusammen !

Meine Firma hatt einen Auftrag für eine Montage in Finnland bekommen !
Kann mir bitte jemand Infos geben wie und wo ich am besten meine Firma in Finnland registrieren kann !
Dann wäre Interesant was alles benötigt wird für die Finnischen Behörden !
Die Registrierung kann sich ja sehr lange hin ziehen ! Wie kann man das beschleunigen !
Wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte !
Tammikuu
Mumin Experte
Beiträge: 181
Registriert: 13. Jan 2012 09:51
Wohnort: bei Hamburg/Schleswig-Holstein

#2 Re: Deutsche Firma in Finnland registrieren

Beitrag von Tammikuu »

Hei,

schon mal die Finnische Botschaft oder ein finnisches Konsulat kontaktiert?
Die können bestimmt kompetent weiterhelfen oder Kontakte vermitteln - denke ich mal.
Viel Erfolg!
Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1568
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

#3 Re: Deutsche Firma in Finnland registrieren

Beitrag von Peter »

Also für mich wäre da als Unternehmer (bin ich nicht) erste Anlaufstelle die Handwerkskammer vor Ort. Jede Handwerkskammer unterhält ein Beratungsangebot für ihre Mitglieder, wenn es um Grenzüberschreitendes Arbeiten und die Vorbereitung und Durchführung geplanter Auslandsaufträge geht. Als Beispiel hier nur einmal das Angebot der Handwerkskammer in Köln:

http://www.hwk-koeln.de/Beratung/06_Aussenwirtschaft
Antworten

Zurück zu „Arbeiten in Finnland/Jobs“