Arbeit in Helsinki

Fragen zur Erlangung einer Arbeitserlaubnis, Beschäftigungsmöglichkeiten, Sozial- und Krankenversicherung

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
sebastian1984
Landkartengucker
Beiträge: 3
Registriert: 8. Jun 2012 14:57

Arbeit in Helsinki

Beitrag von sebastian1984 » 27. Aug 2012 20:10

Hej.
Ich bin jetzt seit Mitte juli in Helsinki am arbeiten. Die Stadt und die Leute, Land, das alles gefällt mir super.
Allerdings bin ich hier wo ich momentan arbeite nicht so glücklich. Es sind ne Menge kleinere Dinge und auch 2 größere was
Was so gar nicht passt. Es ist zum einen das Geld, was nicht überwiesen wird, wenn ich was brauch muss ich zum Chef latschen dass der mir etwas gibt. Habe den schon x mal darauf abgehauen, aber er bekommt es nicht auf die Reihe. Und dann noch von morgens um 8 bis nach Mitternacht durchgehend arbeiten, das ist auch nicht so, wie abgesprochen und dem Vertrag laufe ich auch seit Wochen hinterher. Ich habe das bisher nur mitgemacht weil ich ungern aus dem Land hier weg will und daher die Frage, kennt nicht irgendwer ein Restaurant oder Hotel hier in Helsinki die einen Koch suchen und wo alles ohne Umwege seinen geordneteh weg geht??

Antworten

Zurück zu „Arbeiten in Finnland/Jobs“