für ein Jahr nach Finnland ( Helsinki ) Jobaussichten?! :)

Fragen zur Erlangung einer Arbeitserlaubnis, Beschäftigungsmöglichkeiten, Sozial- und Krankenversicherung

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
someone89
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 12. Sep 2012 20:06

für ein Jahr nach Finnland ( Helsinki ) Jobaussichten?! :)

Beitrag von someone89 » 12. Sep 2012 20:18

Hallo Forum ! :)

Bevor ich anfange möchte ich mich erstmal vorstellen. Ich heiße Denis, bin 23 Jahre alt und bin gelernter Kfz-Mechatroniker. Da meine Freundin aus Finnland kommt und auch dort wohnt (Helsinki), möchte ich gerne für 1 Jahr dort hin. Ich möchte ein Fernstudium als Kfz-Meister anfangen, damit ich für ein Jahr dort leben kann. Ich muss mich um keine Wohnung kümmern, da ich dann mit ihr zusammen wohne. Das Problem ist leider nur die Sache mit dem Job :). Was für möglichkeiten habe ich um dort Geld zu verdienen ? Habe ich eine Chance ein Job auf Vollzeit/Teilzeit zu bekommen? Leider kann ich kein Finnisch und ich weiß das es nicht leicht ist diese Sprache zu lernen, aber ich möchte mich aufjedenfall bemühen auch wenn wir eig. nicht vorhaben dort zu leben, da sie selbst diese Woche ihren ersten Deutsch Kurs hatte und sobald sie sich verständigen kann, möchte wir woanders hin. Meine Englisch Kenntnisse sind Fortgeschritten, also ich kann mich eig. ganz gut auf Englisch verständigen, ebenso behersche ich die Polnische sprache perfekt, was mir dort aber eher nichts bringen wird.

gibt es evtl. Deutsche Unternehmen, bei denen man tätig sein kann?

würde mich sehr über paar tipps freuen.

Grüße !

Antworten

Zurück zu „Arbeiten in Finnland/Jobs“