FRAGE, bitte helft mir doch!!!!

Fragen zur Erlangung einer Arbeitserlaubnis, Beschäftigungsmöglichkeiten, Sozial- und Krankenversicherung

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Roland
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 24. Nov 2012 23:48

FRAGE, bitte helft mir doch!!!!

Beitrag von Roland » 24. Nov 2012 23:59

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann, da ich eine Geschäftsidee habe, aber nicht genau weiß, wie ich es anstellen soll...ich wohne in Deutschland und möchte gern mit einem finnischen Bauern kooperieren. Wie komme ich an den Bauern ran, wie baue ich mir ein soziales Netzwerk auf? Ich dachte erst daran, in einen finnischen Chatroom für Biologen zu gehen und auf englisch mit ihnen zu kommunizieren, aber wie finde ich so einen Chatroom? Leider kann ich selbsst kein finnisch sprechen und daher fällt es mir schwer auf finnische Seiten zu kommen...hättet ihr mir vielleicht Adressen, emailadressen, etc. Alles, was mir weiterhilft ist willkommen! Vielen Dank für Eure mithilfe, dass ich endlich an einen finnischen Bauern stosse der eine Rentierfarm hat! Euer verzweifelter Roland

rhermes
Senatsplatzknipser
Beiträge: 95
Registriert: 5. Jan 2006 09:53
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: FRAGE, bitte helft mir doch!!!!

Beitrag von rhermes » 25. Nov 2012 10:03

Es gibt in Helsinki die Deutsch-finnische Handelskammer. Nimm doch mal mit denen Kontakt auf.

http://www.dfhk.fi/

Viele Grüße
Renate

Benutzeravatar
skandinavian-wolf
Mumin Experte
Beiträge: 223
Registriert: 11. Dez 2010 19:29

Re: FRAGE, bitte helft mir doch!!!!

Beitrag von skandinavian-wolf » 26. Nov 2012 07:58

Versuche es doch mal hier: http://www.porofarmi.fi/
Eine Rentierfarm, welche auch Führungen anbietet, u.a. in Englisch.
»Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten.« (Finnisches Sprichwort)

Antworten

Zurück zu „Arbeiten in Finnland/Jobs“